StartseiteKanton LU
Zeit lassen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (104)

"Zeit lassen"

Name: Rahel (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.12.2020 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Lustenberger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: fahrschule francesco mazzotta in Luzern

Verlauf der Prüfung: Strassenverkehrsamt nach rechts, an Ampel geradeaus Richtung Horw, 30er Zonen und Kreisel fahren, dann durch Kriens, Renggloch, Richtung Littau, Seetalplatz Richtung Basel, auf Autobahn Richtung Gotthard in Sprengi, Ausfahrt Kriens, zurück ins Strassenverkehrsamt

Manöver: Rückwärts parkieren, Vollbremsung

Verhalten Experte: Sehr angenehm, hat Anweisungen frühzeitig gegeben, war gelassen und freundlich, habe mich wohl gefühlt. Hat mich zu Beginn gefragt, ob ich vor der Prüfung mich eingefahren habe und ich bereit bin, hat gesagt, ich darf während Prüfung Fragen stellen, was mir ein gutes Gefühl gab.

Persönliches Befinden: Zu Beginn recht nervös, hat sich mit der Zeit gelegt und ich fuhr immer besser. Ruhe vom Experten hat geholfen.

--> an Prüfung: Ruhig bleiben, auch wenn eine Situation nicht so gut gelaufen ist, einfach weitermachen und konzentriert bleiben. Vorausschauen und bei der Fahrt mitdenken (hat es Fussgänger? Was ist das Tempo hier? Wer hat Vortritt? Was passiert vor mir, was hinter, was neben mir?). Gut beobachten. Sich Zeit lassen bei Manöver, nicht hetzen.

Schwierige Stellen:

» Lindenheimstrasse 5

Richtung Gotthard: Mittlere Spur nehmen (nicht rechte; zweigt ab Richtung Luzern Zentrum), frühzeitig Spur wechseln/ anfangen zu beobachten.

» Bahnhofstrasse 1

Seetalplatz: Tafeln lesen, um so früh wie möglich zu wissen, wohin es geht. An roten Ampeln weitere Fahrt schon planen.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 104 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte