StartseiteKanton BL
Zu Beginn musste ich 5 Fragen beantworten

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (329)

"Zu Beginn musste ich 5 Fragen beantworten"

Name: Nella 66, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.01.2017 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Herr Maier
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war bei meiner Prüfung sehr nervös aber das ist normal. Zur beginn musste ich 5 Fragen beantworten, zu meinem erstaunen waren es keine schweren Fragen. Über diverse Knöpfe die man im Fahrzeug findet, z. B was der Pannen Dreieck bedeutet usw. Als erstes fuhren wir aus dem MFP raus und da passierte es schon, der Motor wurde abgestellt (in dieser Hinsicht müsst ihr euch keine Sorgen machen, ihr seit nervös und das weiss der Experter auch) Danach sind wir Richtung Therwil gefahren. In Oberwil musste ich in einer Nebenstrasse Rückwärts fahren. Beim ersten Mal hat es nicht so gut geklappt. Der Experte bat mich es nochmals zu versuchen und dann klappte es gut. Danach fuhren wir weiter nach Reinach und ich musste eine Vollbremsung machen und Wenden. Sp?ter fuhren wir weiter Richtung Aesch und auf die Autobahn und bei Muttenz mussten wir die ausfahrt nehmen und fuhren zurück. Beim Kreisel sagte mir der Experter ich soll die dritte Ausfahrt nehmen und ich Dummerchen spur rechts ein. Das war zum Glück weiterhin nicht Schlimm, da ich im Kreisel aussen blieb. Als ich wieder an der MFP ankam musste Ich Parkieren, ich war so nervös das ich, dass total verkakt habe. Ich war mir sicher, dass ich nicht bestanden habe, doch er sagte mir ich hätte Bestanden und ich war sooo glücklich. Der Experte sagte mir was gut war und wo ich mich verbessern könnte, das war sehr aufmerksam. Mit dem Experte habe ich während der Fahrt immer wieder gesprochen. Also man kann sagen das ich Glück mit meinem Experten hatte :) Ich wünsche euch Viel Glück bei der Prüfung und einen netten Experten ;)

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 329 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte