StartseiteKanton BE
Zum Glück hatte der Prüfungswagen ein automatisches Fahrtlicht

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (516)

"Zum Glück hatte der Prüfungswagen ein automatisches Fahrtlicht"

Name: Lukas 41, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.12.2014 beim 1. Versuch nach 11 Fahrstunden
Experte: Herr Hunziker
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: PS Fahrschule in Bern

Ich hatte am Freitag mittag bei strahlendem Wetter meine praktische Prüfung. Nach den Formalitäten fuhren wir los auf die Autobahn richtung Muri. In Muri sind wir im Quartier rumgefahren und ein längeres stück rückwärts mit abbiegen (rechts) gefahren. Dann gings weiter richtung Gümligen und dann zum Weltpostverein. Noch nicht Burgernzielkreisel, sondern wieder ins Quartier, parallel einparkieren rechts in eine sehr lange Lücke. Danach über den Burgernzielkreisel, Richtung Ostring, dann auf der Hauptstrasse gegen Ostermundigen zu. Von dort gings zum Guisanplatz, dann Wankdorfkreisel und zurück zum Strassenverkehrsamt.

Ich war ziemlich nervös, aber nach 150m fahren hat sich das bereits gelegt. Der Experte hat sich sehr nett und fair verhalten und wir haben die meiste Zeit über alles mögliche geplaudert. Es war eine sehr angenehme Fahrt und die Zeit ging sehr schnell vorbei.

Nach dem Fahrzeug sichern beim Parkieren habe ich das Licht vergessen (der Prüfungswagen hat aber zum Glück ein automatisches Fahrtlicht).

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 516 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte