StartseiteKanton LU
Zwei Manöver nicht gelungen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (111)

"Zwei Manöver nicht gelungen"

Name: Céline Birrer 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.11.2020 beim 1. Versuch nach 33 Fahrstunden
Experte: Herr Bühlmann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Haas in Emmenbrücke
Céline Birrer

War sehr nervös.
Es ging los Richtung Horw, dann Schlundkreisel. Musste Richtung Hergiswil fahren und dort drei Manöver zeigen (Verkehrsgerechtes Wenden, Bergsichern, in eine Seitenstrasse Rückwärts reinfahren). Bei letzterem hatte ich schon Mühe in der Fahrstunde. Kam sehr nah an den Fahrbahnrand und an ein Holzzaun. Ich musste ein Stück vorwärts um zu korrigieren. Danach ging es etwas besser. Danach ging es zurück über die Autobahn. War ein sehr kurzer Auffahrstreifen, was ich relativ spät bemerkte. Zum Glück konnte ich mich schnell in den Verkehr eingliedern. Der Experte gab mir den Tipp, schon etwas früher zu schauen, da ich in dieser Situation nicht auf dem Pannenstreifen hätte weiterfahren können (Baustelle). Zurück in der Stadt musste ich noch Seitwärts parkieren. Ich kam etwas zu steil und korrigierte dann aber korrekt (Reifen haben etwas gelitten;-) )
Danach ging es zurück zum Strassenverkehrsamt. Der Experte fragte mich zuerst was mein Gefühl zu der Fahrt war. Ich sagte dass mir zwei der Manöver nicht so gelangen, aber ich sonst zufrieden sei. Er meinte dann, das Ergebnis sei positiv. Wenn ich noch näher an den Holzzaun gefahren wäre hätte er eingreifen müssen(dann hätte ich nicht bestanden) und auch beim seitwärts parkieren hätte man besser machen können (früher zurückdrehen). Alles in Allem war er aber zufrieden mit der Fahrt.
Er war auch während der Fahrt sehr freundlich und stellte mir ein paar private Fragen. Er nahm mir so etwas die Nervosität.
Ich danke meinem Fahrlehrer der mich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet hat! Danke Roli!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 111 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte