StartseiteKanton ZH
Zwei nette Experten gleichzeitig im Auto

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (369)

"Zwei nette Experten gleichzeitig im Auto"

Name: Ramon 27, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.04.2016 beim 1. Versuch nach 34 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Freedriver in Wädenswil

Als erstes haben mich 2 Männer begrüsst und sich höflich vorgestellt. Gewöhnlich ist man mit einem Experten alleine. Einer war der Ausgebildete Prüfungsexperte und der andere, relativ junge Mann, der angehende Experte welcher selbst auch in der Prüfung war und vorne sass (die lernenden Experten müssen dies übrigens mehr als einmal tun).

Er hat mich direkt gefragt ob es okay wäre, wenn er mir bei der Fahrt ein paar Fragen stellen könne(solle). Während der ganzen Fahrt, hat mir der junge vordere Experte regelmässig persönliche einfache Fragen gestellt. Es hat mir sicher geholfen das Auto gelassener unter Kontrolle zu halten. Ich war vor der Prüfung nicht sehr nervös und die Experten haben durch Ihre angenehme Art auch kaum Nervosität ausgelöst. Ich fühlte mich also recht sicher und wohl während den 35 min Fahrt.

Wir waren als erstes auf der Autobahn, dann in Wollishofen an vielen schwergewiegten Rechtsvortritten vorbei, ich musste seitwärts und rückwärts einparken und ein rechtmässiges ruckwärts Wenden vorzeigen. Als wir wieder beim Verkehrsamt ankamen haben mir die Experten gesagt ich solle bei den Rechtsvortritten etwas mehr Acht geben und so stark verlangsamen, sodass ich auch anhalten könne.

Angeblich war ich auch einmal etwas nahe an einer reihe parkierter Autos vorbeigefahren, wo sie mich darauf aufmerksam machten mehr links zu fahren. Sie haben sich jedoch auch positiv geäussert. Zum Beispiel gefiel Ihnen meine Handhabung des Fahrzeuges und meine Beobachtung. Ich war schlussendlich sehr froh darüber, dass ich die Prüfung beim ersten Versuch bestanden habe.

Schwierige Stellen:

» Bederstrasse 2

sehr schlechte Übersicht(Strassenmarkierungen)

» Bederstrasse 31-49

Tramgleise und Fussgängerstreifen beachten

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 369 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte