Fahrschulen, Fahrlehrer, Verkehrskunde und Nothelfer in Zürich, Bern, Basel, Winterthur, St. Gallen, Luzern und Solothurn. Jede Fahrschule mit Preisen und Bewertungen.

Der Schweizer Fahrlehrervergleich

"Zweiten Versuch werde ich gechillter angehen"

zurück
Name: Meow 19, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 15.08.2017 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Fahrprüfungsbericht:
Ich bin heute an meiner Fahrprüfung gescheitert. Der Experte war sehr freundlich, hat mich auch auf Fehler hingewiesen. Er schien mir trotz kurzen Fragen zu meinem Alltag recht kalt.

Anfangs stand es gar nicht so schlecht um mich. Ich war sehr, sehr nervös. Ich konnte kaum schlafen.
Der Experte hat das natürlich gemerkt und hat mich dann rechts parkieren lassen. Er hat dann die Tür geöffnet, damit ich durchatmen kann.

Autobahn, Nebenstrassen, Rückwärtsfahren, Vollbremsung, Seitwärts parkieren, Vorwärts parkieren, am Hang anfahren.

Ich war an diesem Hang so unglaublich nervös, dass es mir 4 (!!!) Mal den Motor abgewürgt hat und er eingreifen musste. Da dachte ich mir, dass die Prüfung vorbei ist... Weswegen ich mir dann Dummerweise noch mehr blöde Fehler (Einspuren) erlaubt habe. Wieder angekommen, hat er mich über die nicht bestandene Prüfung informiert.

Man ist natürlich enttäuscht. Und es nervt auch unglaublich. Und der Fakt, dass ich mir so viel Blödsinn eingeredet habe, obwohl die Autoprüfung nichts ist, wovor man Angst haben muss, ist noch viel nerviger. Meinen zweiten Versuch werde ich auf jeden Fall gechillter angehen. Es gibt wirklich schlimmeres. Sieht aus als hätte ich dann noch ein paar Fahrstunden vor mir...

  • Dieser Bericht wurde von 26 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image