Der Schweizer Fahrlehrervergleich

Bewertungen für Aarefahrschule Ueli Känzig


Datum: 18.10.2018

Alle Eigenschaften, die man sich bei einem Fahrlehrer erhoffen dürfte, vereint Ueli auf Angenehmste. Er strahlt eine grosse Ruhe aus während der Fahrt, dies auch im Falle gröberer Fehler. Er wiederholt alles Essentielle in unermüdlicher Art und Weise, sodass sich die gewollten Automatismen schnell ausbilden konnten. In seiner Gegenwart fühlte ich mich stets sicher, wodurch das zu Beginn etwas verkrampfte Fahren nachlassen, und stattdessen eine gesunde Ruhe und Zuversicht einkehren konnte. Im Bezug auf die Terminplanung erwies er sich als flexibel und pünktlich. Die Einschätzung meiner Fähigkeiten erfolgte in korrekter und, was in diesem Beruf eher selten der Fall zu sein scheint, in uneigennütziger Manier: Denn anstatt meine Bereitschaft zum Bezug weiterer Stunden zu nähren oder auszunutzen, meldete er mich nach vergleichsweise nur wenigen Lektionen zur Fahrprüfung an und behielt Recht: Ich bestand beim ersten Versuch. Diesen, für die Profession des Fahrlehrers wohl wichtigsten Attribute, stehen die des zwischenmenschlichen Bereichs in Nichts nach. Ich erlebte Ueli stets als eine angenehme, aufgeweckte, fröhliche, flexible, höfliche, professionelle, interessante, vielseitig informierte, wie auch, dort wo es die Situation erlaubte, auf eine sehr milde und willkommene Weise gesprächige Person. In gebotener Kürze: Top Fahrlehrer. Ich danke dir herzlich Ueli und wünsche dir nur das Beste. Marko (Ich soll dir von Danijela noch Grüsse bestellen)


Datum: 13.10.2018

Ich kann Ueli nur weiterempfehlen! Ein sehr geduldiger, netter und erfahrener Fahrlehrer. Die Fahrstunden waren immer sehr angenehmen und lehrreich. Nach jeder Fahrstunde erhielt ich von Ueli ein Feedback, welches mich motivierte und fokussierte. Ich danke Ueli nochmals für seine Hilfe!


Datum: 03.10.2015

Sehr guter Fahrlehrer, ich habe die Prüfung das erste Mal erfolgreich bestanden! Mein Sohn hat ebenfalls die Fahrschule von Ueli besucht und hat die Prüfung ebenfalls beim ersten Mal bestanden. Ueli war sehr hilfsbereit, Ich bin mit Ihm sowohl mit seinem als auch mit unserem Auto gefahren. Es war wirklich eine sehr angenehme Zeit mit ihm zu lernen. Nochmals vielen Dank. Ludy G. und Myco


Datum: 28.02.2014

Ich wollte meine Fahrprüfung mit so wenig Fahrstunden wie möglich machen. Ueli hat mir nach jeder Stunde gesagt, welche Punkte ich beachten muss, wenn ich privat unterwegs bin. Die Fahrstunden mit Ueli sowie der VKU-Kurs waren immer sehr angenehm, ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Dieser Fahrschüler hat auch einen Fahrprüfungsbericht geschrieben: Grenchen - Selzach - Bettlach


Datum: 13.08.2011

Bewertungen von Nicos Fankhauser

Sehr Netter Kontakt! Genau Erklärung, Spannender Unterricht, einfache Handhabung. Kurz gesagt ich bin sehr zufrieden und werde auch meinen Motorrad Grundkurs dort absolvieren! Mfg.


Datum: 25.10.2009

Bewertungen von Samuel Fuchs

Hatte bei Ueli Känzig VKU. War super. Er hat uns allen viel beigebracht und den Kurs spannend gestaltet. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.


Datum: 06.08.2007

ueli ist ein sehr ruhiger und freundlicher fahrlehrer. er nimmt sich zeit um alles genau zu erklären. ich schätze seine art und seine nette umgangsweise. er wurde mir empfohlen und ich werde ihn weiter empfehlen, da ich mit ihm sehr zufrieden bin.