Fahrschulen, Fahrlehrer, Verkehrskunde und Nothelfer in Zürich, Bern, Basel, Winterthur, St. Gallen, Luzern und Solothurn. Jede Fahrschule mit Preisen und Bewertungen.

Der Schweizer Fahrlehrervergleich

"Experte hat Fehler zusammengedichtet"

zurück
Name: Seraina 19, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Chur (Kanton GR)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 06.07.2017 beim 2. Versuch nach 23 Fahrstunden
Fairness des Experten: 1 von 6

Fahrprüfungsbericht:
Ich startete meine zweite Prüfung richtung Reichenau durch Ems hindurch, weiter in Richtung Flims und dann scharf rechts in eine Nebenstrasse nach Tamins. Von dort aus auf die Autobahn Richtug Chur, bis zur Ausfahrt Chur-Nord, dann zum City-West und weiter ein wenig durch Chur bevor es zurück ging.

Manöver die gefragt waren:
Rückwärts parkieren, Rückwärts fahren.
Ich habe so gut wie keine Fehler gemacht, ich stand zum Schluss jedoch nicht zu 100% gerade im Parkfeld, sodass mein Experte anfing Fehler zusammen zu dichten, die absolut nicht stimmten. Er behauptete, ich hätte ein Stop überfahren, und hätte ein Velofahrer nicht überholen sollen. An diesem Stopschild habe ich jedoch angehalten, und den Velofahrer habe ich korrekt, wie beim Fahrlehrer gelernt überholt.

Ich war dementsprechend enttäuscht, bei einer 2t Prüfung grundlos durchzufallen.

Schwierige Stellen:

» Gürtelstrasse 41

30er Zone!

» Reichenauerstrasse 1

Beim Stopp möglichst auf 3 zählen vor dem weiterfahren

  • Dieser Bericht wurde von 28 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image