Bootsfahrschule Züri-Rhy in Eglisau

Bilder Bootsfahrschule Züri-Rhy
1 Bild

Bootsfahrschule Züri-Rhy

Bei der Reformierten Kirche / SZR.ch
Rheinstrasse 10
8193 Eglisau

Karte  Streetview  

Homepage:
E-Mail:
Telefon:
Natel:
Preise für Boot: 115.-, Theorie: 85.-

Fahrstunden Preise
ab CHF 115

Boot:115.-

Kurse ab CHF 85

Theorie:85.-
Weitere Informationen: Als Berufskapitän gara...
Sprachen: Deutsch

Als Berufskapitän garantiere ich kompetente Schulung, inkl. sicherer Strömungs- u. Windbeurteilung

Die letzten 3 von total 33 Bewertungen von Bootsfahrschule Züri-Rhy:

Datum 03.01.2021

Bewertungen von Markus Hürlimann

Vor zwei Jahren habe ich die Schiffsführerprüfung auf dem Zürichsee absolviert. Um auch die Handhabung eines Schiffes auf einem Fliessgewässer kennenzulernen und meine bisherigen Kenntnisse aufzufrischen habe ich mich für ein paar Fahrstunden bei Züri-Rhy entschieden. Heinz Frigerio ist Berufskapitän und kann einem die Eigenheiten des Fahrens auf einem Fluss kompetent vermitteln. Man lernt auf die Einflüsse auf das Boot wie Strömung und Wind zu achten. Bei allen Situationen und Manövern legt Heinz viel Wert darauf, dass man die Hintergründe, das Zusammanspiel der Kräfte, die auf das Schiff wirken, versteht. Heinz vermittelt das Wissen in angenehmer, ruhiger und humorvoller Art. Die Fahrstunden im angenehmen Schulungsboot machen viel Spass und man hat das Gefühl, dass sie im nu vorbei sind. Ich konnte sehr viel profitieren, fühle mich viel sicherer und freue mich auf das Selberfahren auf dem Rhein. Vielen Dank, Heinz, für die kompetente und angenehme Schulung. Markus

Datum 27.11.2020

Bewertungen von 

Als ich mich entschied, einen Bootsfahrschein zu erwerben, war es für mich schnell klar, dass das Fahr- und Prüfungsgebiet im Rhein bei Eglisau für mich ideal ist, da es von meinem Zuhause schnell erreicht ist. Ebenfalls wurde meine Wahl bestärkt, da es aus meiner Sicht anspruchsvoller ist in einem Fliessgewässer zu lernen und somit am Ende der Ausbildung besser auf die Tücken des Bootsfahren geschult zu sein. In Eglisau gibt es 2 Bootsfahrschulen. Da ich niemanden von beiden kannte war es wohl mehr Zufall, dass ich bei Züri-Rhy und Heinz Frigerio gelandet bin. Im Nachhinein erachte ich das nun als meinen Glücksfall bei Heinz Frigerio / Züri-Rhy die Fahrstunden besucht zu haben. Heinz ist ein äusserst erfahrener und kompetenter Bootsfahrlehrer. Er ist immer gut gelaunt, hat lockere Sprüche und weiss wie er einem Motivieren kann, auch wenn die Arme beim Manövrieren vom vielen drehen am Lenkrad langsam schmerzen. Er versteht es einem das wesentliche des Manövrierens zu erlernen, konzentriert zu fokussieren und die Eigenheiten eines Gefährts das nicht mit 4 Rädern auf dem Boden steht zu verstehen ohne den Spass am Schifffahren zu verlieren. Auch lernt man bei ihm wie man das Wasser in dem man fährt lesen kann (Windverhältnisse; starke, langsame oder keine Strömung; Kehrwasser; Wirbel; etc) und was man in den verschiedenen Situationen beachten muss, so dass das Boot das macht was man von Ihm will und nicht umgekehrt. Wie oft kam mir das Boot wie ein störrischer Esel vor, der macht was er will, doch sicher nicht was man von Ihm (dem Boot) erwartet. Trotzdem, Heinz weiss immer was gerade nötig ist um wieder jederzeit Herr über das Boot und dessen Bewegungen zu werden. Am Ende war ich perfekt für die Prüfung vorbereitet und habe diese auf Anhieb bestanden. Nochmals ganz herzlichen Dank an Heinz für die gemeinsame Zeit auf dem Rhein. Beat

Datum 13.09.2020

Bewertungen von 

Heinz Frigerio ist ein super Fahrlehrer! Er ist sehr kompetent und kann sein Wissen ausgezeichnet vermitteln. Er geht auch gerne auf unsere Wünsche ein und hilft uns so, gezielt an einem Schwachpunkt zu arbeiten. Er ist immer gut gelaunt, und die Fahrstunden bei ihm machen sehr viel Spass!

alle 33 Bewertungen anzeigen

    schliessen
    schliessen
     
    schliessen
    schliessen
    schliessen
    schliessen
    schliessen