Bootsfahrschule Züri-Rhy

Rheinstrasse 10, 8193 Eglisau

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star
  • star
  • (36)
call
smartphone
emailE-Mail schreiben
languageWebsite besuchen
location_onRheinstrasse 10, 8193 Eglisau

Fahrstunden Preise ab CHF 115

Boot:115.-

Kurse

Theorie:85.-

Autotyp, Sprachen und weitere Informationen

Sprachen

Deutsch

Bemerkungen

Als Berufskapitän garantiere ich kompetente Schulung, inkl. sicherer Strömungs- u. Windbeurteilung

Fahrprüfungs-Erlebnisberichte lesen

Zu dieser Fahrschule sind 2 Fahrprüfung-Erlebnisberichte von Fahrschülern geschrieben worden.

2 Berichte lesen
6.00 von 36 Bewertungen
  • star
  • star
  • star
  • star
  • star
  • star
Fahrlehrer bewerten
    • star
    • star
    • star
    • star
    • star
    • star

    29.04.2021: 6 von 6 Sternen
    Bewertungen von

    "Im Corona-Frust habe ich mich entschieden, die Motorbootsprüfung zu absolvieren. Mit Heinz Frigerio hatte ich einen sehr kompetenten und erfahrenen Fahrlehrer gefunden. Die Lektionen waren gut aufgebaut, sodass die anfänglichen Bedenken, die Herausforderung nicht zu meistern, bald verflogen. Die Geduld, seine klaren Anweisungen und guten Tipps sowie sein Humor habe ich sehr geschätzt. Bewundert habe ich seine enorme Ruhe. Sogar vor der Fahrprüfung schaffte ich es nicht, ihn mit meiner Nervosität aus der Ruhe zu bringen. Gell Heinz:) Ich kann die Motorbootschule bei Heinz Frigerio guten Herzens weiterempfehlen. Lieber Heinz ich danke Dir für die wundervolle Zeit auf dem Rhein in einer nicht so lässigen Pandemiezeit. Ich habe es sehr genossen und werde es bestimmt vermissen. Liebe Grüsse Nadja"

    • star
    • star
    • star
    • star
    • star
    • star

    26.04.2021: 6 von 6 Sternen
    Bewertungen von

    "Heinz = Die Ruhe selbst. Ein sehr geduldiger Fahrlehrer mit einer hohen Kompetenz. Ist praxisnah, gibt laufend konstruktive Kritik. Erkennt die Situation sehr schnell [immer ein Schritt voraus] und gibt dabei gute Ratschläge / Tipps. Geht auf die individuellen Wünsche ein [nicht nur bei den Manövern, sondern auch bezüglich den Fahrzeiten]. Aufgrund dessen kann ich Heinz nur wärmsten Empfehlen. Ich habe jede Stunde genossen, auch wenn ich teilweise an mir selber verzweifelt bin [die 3 Elemente] ?. Nochmals vielen lieben Dank und ich werde die Stunden auf dem Wasser mit dir vermissen. Bleib Gesund und bis bald, Jeroen"

    • star
    • star
    • star
    • star
    • star
    • star

    15.04.2021: 6 von 6 Sternen
    Bewertungen von

    "Ich hatte mit Heinz einen absoluten Profi für meine Schulung zum Schiffsführer zur Seite. Sehr gute Lernatmosphäre, konstruktive Feedbacks und Diskussionen gepaart mit viel Geduld und Flexibilität. Merci für Dein Engagement! Jederzeit würde ich wieder bei SZR die Schulung absolvieren und kann dies jedermann/–frau nur empfehlen. Auch macht die Schulung auf einem Fliessgewässer auf jeden Fall Sinn. "

    Antwort von Bootsfahrschule Züri-Rhy:
    Hallo Patrick Herzlichen Dank für die positive Bewertung. Das Fahren mit Dir hat mir viel Spass gemacht und es freut mich dass ich Dir die Freude am Fahren weiter vermitteln durfte :-) Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und immer eine Handvoll Wasser unter dem Kiel. Ahoi und grüsse vom Tössegg Heinz

    • star
    • star
    • star
    • star
    • star
    • star

    03.01.2021: 6 von 6 Sternen
    Bewertungen von Markus Hürlimann

    "Vor zwei Jahren habe ich die Schiffsführerprüfung auf dem Zürichsee absolviert. Um auch die Handhabung eines Schiffes auf einem Fliessgewässer kennenzulernen und meine bisherigen Kenntnisse aufzufrischen habe ich mich für ein paar Fahrstunden bei Züri-Rhy entschieden. Heinz Frigerio ist Berufskapitän und kann einem die Eigenheiten des Fahrens auf einem Fluss kompetent vermitteln. Man lernt auf die Einflüsse auf das Boot wie Strömung und Wind zu achten. Bei allen Situationen und Manövern legt Heinz viel Wert darauf, dass man die Hintergründe, das Zusammanspiel der Kräfte, die auf das Schiff wirken, versteht. Heinz vermittelt das Wissen in angenehmer, ruhiger und humorvoller Art. Die Fahrstunden im angenehmen Schulungsboot machen viel Spass und man hat das Gefühl, dass sie im nu vorbei sind. Ich konnte sehr viel profitieren, fühle mich viel sicherer und freue mich auf das Selberfahren auf dem Rhein. Vielen Dank, Heinz, für die kompetente und angenehme Schulung. Markus"

    Antwort von Bootsfahrschule Züri-Rhy:
    Nun ist es doch schon wieder zwei Jahre her. Ich hoffe Du konntest hin und wieder das Bootfahren geniessen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass auf dem Wasser Ahoi und Grüsse vom Tössegg Heinz Frigerio

    • star
    • star
    • star
    • star
    • star
    • star

    27.11.2020: 6 von 6 Sternen
    Bewertungen von

    "Als ich mich entschied, einen Bootsfahrschein zu erwerben, war es für mich schnell klar, dass das Fahr- und Prüfungsgebiet im Rhein bei Eglisau für mich ideal ist, da es von meinem Zuhause schnell erreicht ist. Ebenfalls wurde meine Wahl bestärkt, da es aus meiner Sicht anspruchsvoller ist in einem Fliessgewässer zu lernen und somit am Ende der Ausbildung besser auf die Tücken des Bootsfahren geschult zu sein. In Eglisau gibt es 2 Bootsfahrschulen. Da ich niemanden von beiden kannte war es wohl mehr Zufall, dass ich bei Züri-Rhy und Heinz Frigerio gelandet bin. Im Nachhinein erachte ich das nun als meinen Glücksfall bei Heinz Frigerio / Züri-Rhy die Fahrstunden besucht zu haben. Heinz ist ein äusserst erfahrener und kompetenter Bootsfahrlehrer. Er ist immer gut gelaunt, hat lockere Sprüche und weiss wie er einem Motivieren kann, auch wenn die Arme beim Manövrieren vom vielen drehen am Lenkrad langsam schmerzen. Er versteht es einem das wesentliche des Manövrierens zu erlernen, konzentriert zu fokussieren und die Eigenheiten eines Gefährts das nicht mit 4 Rädern auf dem Boden steht zu verstehen ohne den Spass am Schifffahren zu verlieren. Auch lernt man bei ihm wie man das Wasser in dem man fährt lesen kann (Windverhältnisse; starke, langsame oder keine Strömung; Kehrwasser; Wirbel; etc) und was man in den verschiedenen Situationen beachten muss, so dass das Boot das macht was man von Ihm will und nicht umgekehrt. Wie oft kam mir das Boot wie ein störrischer Esel vor, der macht was er will, doch sicher nicht was man von Ihm (dem Boot) erwartet. Trotzdem, Heinz weiss immer was gerade nötig ist um wieder jederzeit Herr über das Boot und dessen Bewegungen zu werden. Am Ende war ich perfekt für die Prüfung vorbereitet und habe diese auf Anhieb bestanden. Nochmals ganz herzlichen Dank an Heinz für die gemeinsame Zeit auf dem Rhein. Beat "

    Antwort von Bootsfahrschule Züri-Rhy:
    Hallo Beat Nun ist es doch schon wieder fast ein halbes Jahr her seit deiner Prüfung. Das Fahren mit Dir hat mir Spass gemacht. Ich hoffe Du konntest hin und wieder das Bootfahren geniessen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass auf dem Wasser Ahoi und Grüsse vom Tössegg Heinz Frigerio

    • star
    • star
    • star
    • star
    • star
    • star

    13.09.2020: 6 von 6 Sternen
    Bewertungen von

    "Heinz Frigerio ist ein super Fahrlehrer! Er ist sehr kompetent und kann sein Wissen ausgezeichnet vermitteln. Er geht auch gerne auf unsere Wünsche ein und hilft uns so, gezielt an einem Schwachpunkt zu arbeiten. Er ist immer gut gelaunt, und die Fahrstunden bei ihm machen sehr viel Spass!"

    Antwort von Bootsfahrschule Züri-Rhy:
    Hallo Herzlichen Dank für die aufmunternden Worte. Das fahren mit Dir hat mir Spass gemacht. Ahoi und Grüsse vom Tössegg Heinz

Fahrschulen in der Nähe

Weitere Fahrschulen in Eglisau