schaltchnüppel.ch

Untere Vogelsangstrasse 12, 8400 Winterthur

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star
  • star
  • (380)

Die Fahrschule mit eigener App

smartphone
emailE-Mail schreiben
languageWebsite besuchen
whatsapp-logo-variantWhatsapp an Fahrlehrer senden
textsmsSMS senden
location_onUntere Vogelsangstrasse 12, 8400 Winterthur

Fahrstunden Preise ab CHF 95, Lektionsdauer 50 Minuten

Auto:95.-
Auto Automat:95.-
Motorrad:120.-
Auto Anhänger:130.-

Kurse

Verkehrskunde:250.-
Nothelferkurs:100.-
Motorrad Grundkurs:175.-
Theorie:Einzelunt. 90.-
WAB:510.-

Autotyp, Sprachen und weitere Informationen

Sprachen

Deutsch

Autotyp

1er BMW

Administration

CHF 130.- (pauschal)

Jahrgang

1980

Ausbildungsjahr

2007

Bemerkungen

Mit einem jungen und geduldigen Fahrlehrer schnell und sicher ans Ziel. Bequem Online buchen... Zu finden auf: Instagram, Youtube und Facebook

Fahrprüfungs-Erlebnisberichte lesen

Zu dieser Fahrschule sind 11 Fahrprüfung-Erlebnisberichte von Fahrschülern geschrieben worden.

11 Berichte lesen
5.98 von 380 Bewertungen
  • star
  • star
  • star
  • star
  • star
  • star
Fahrlehrer bewerten
    • star
    • star
    • star
    • star
    • star
    • star

    13.05.2022: 6 von 6 Sternen
    Bewertungen von alessia.quaglia@...

    "Super Fahrstunden!"

    • star
    • star
    • star
    • star
    • star
    • star

    12.05.2022: 6 von 6 Sternen
    Bewertungen von carmen.buenter03@...

    "Super Fahrlehrer! Ralf begleitete mich in den letzten Monaten auf dem Weg zum Führerschein. Ich besuchte die Fahrstunden immer mit viel Freude. Ralf war immer sehr geduldig und einfühlsam, er erklärte die Grundlagen einfach und naheliegend. Die YouTube Videos waren ebenfalls sehr lehrreich und halfen mir, die gelernten Sachen nochmals in Theorie zu repetieren. Ich kann Ralf von ganzem Herzen weiterempfehlen!!! Vielen vielen Dank nochmals für alles :) "

    • star
    • star
    • star
    • star
    • star
    • star

    27.04.2022: 6 von 6 Sternen
    Bewertungen von van.amm.maier@...

    "Grazie Mille, Ralf ! Jetzt da die Führerprüfung bestanden ist, bin ich einerseits überglücklich aber andererseits werden mir die Fahrstunden mit Ralf fehlen Als ich zu Ralf in die Fahrstunden kam, war das Ziel ein Crash-Kurs zwei Wochen vor meiner ersten Prüfung, welche dann aber nicht gekappt hat, worüber ich nun aber ziemlich froh bin ! Die Fahrstunden mit Ralf waren genau das richtige um mich effektiv auf das selbstbewusste Fahren auf der Straße vorzubereiten.. auch wenn ich oft Fehler gemacht hatte oder Zweifel aufkamen, konnte Ralf mir helfen und dies auf eine ruhige und einfühlsame Weise und das Anschauen meiner Fehler, und durch seine Tipps, nach den Fahrstunden konnte ich heute voller Stolz mit dem Experten wieder in das Strassenverkehrsamt einfahren und mit einem Freudensprung meine bestandene Prüfung ankündigen. Ralf ist als Fahrlehrer, einfach nur der Hammer und durch ihn, seine YouTube-Videos (schaut euch die an !) und seiner Geduld mit mir, kann ich jetzt endlich selbstständig im Straßenverkehr klar kommen. Danke für alles und ich hoffe dir sind wegen mir nicht allzuviel graue Haare gewachsen ;) lg Vanessa "

    • star
    • star
    • star
    • star
    • star
    • star

    15.04.2022: 6 von 6 Sternen
    Bewertungen von corinne.bl@...

    "Ich habe mich bei Ralf als Fahrlehrer sehr sicher und wohl gefühlt. Seine aufgestellte und authentische Art hat mir geholfen, mich trotz grosser Nervosität beim Thema Autofahren, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und nicht aufzugeben. Ralf verstand es gut, Dinge so zu erklären, dass ich sie gut verstehen und verinnerlichen konnte. Sehr geholfen hat mir seine App, wo ich nach der Fahrstunde zu den einzelnen Themenbereichen (z.B. Parkieren, erkennen von Rechtsfortritten etc.) mit einem Ampelsystem bewertet wurde. So wusste ich genau, wo ich stehe und ob Fremd- und Selbsteinschätzung übereinstimmen. Verlinkt sind dann jeweils die Youtube Videos, die für mich ein wahrer Segen waren. So konnte ich z.B. in Ruhe das Parkieren, Einspuren etc. zu Hause nochmals studieren und grafisch dargestellt, blieb es viel besser haften. Ich hatte die Möglichkeit genutzt, bei einem Fahrlehrerkollegen von Ralf eine Prüfungssimulationsfahrt zu machen, weil ich eine Art Prüfungsangst habe. Dies hat sich ebenfalls sehr bewährt. Obwohl ich privat nicht die Möglichkeit hatte, zu üben, habe ich schlussendlich, mit 40 Jahren, endlich den Führerschein! Jetzt gehts los! :-) "

    • star
    • star
    • star
    • star
    • star
    • star

    06.03.2022: 6 von 6 Sternen
    Bewertungen von sujit.acharya@...

    "Ich glaube, ich verdanke Ralf und seinen tollen Videos und Anleitungen einen Teil meines bestandenen Schweizer Führerscheins. Warum eigentlich? Im Dezember 2021 empfahl mir meine Fahrlehrerin Astrid, Ralfs Youtube-Videos über "Einspüren" anzuschauen, um meine Zweifel zu einigen grundlegenden Themen, die geprüft werden, zu klären. Da ich Englisch spreche, ist es manchmal schwierig, einige der Regeln zu verstehen, selbst wenn man sie vom Deutschen ins Englische übersetzt. Ich denke, Ralfs Videos haben mir wirklich geholfen, soooo viele Zweifel auszuräumen, die ich bezüglich der Schweizer Verkehrsregeln hatte. Seine Videos sind sehr informativ, einschließlich der Logik für das Befolgen bestimmter Regeln (ich denke, das ist sehr wichtig) und decken Themen ab, die in der Abschlussprüfung geprüft werden. Auch wenn ich mit einem Video über "einspüren" angefangen habe, habe ich mir alles bis hin zur Prüfungssimulation im Detail angesehen :). Er ist ein großartiger Ersteller von Inhalten und es hilft Studenten wie mir wirklich sehr. Danke Ralf!!! Ich schätze deine Hilfe für die Community sehr. Und vielen Dank an "Astrid" für die Empfehlung von Ralfs Videos. Es zeigt deutlich, dass die Fahrlehrer-Community versucht, Fahrschülern zu helfen und sich nicht nur auf einzelne Unternehmen konzentriert. Zu den Hintergründen meines Kontakts mit Ralf hier ein paar konkrete Details. Nachdem ich im ersten Anlauf gescheitert war (allein meine Schuld), brauchte ich eine zweite Meinung von jemandem, der mir versichert, dass ich nicht etwas "grundlegend" falsch mache. Da ich mir Ralfs Videos angeschaut hatte, war er logischerweise meine erste Wahl, um ein Feedback zu bekommen. Auch wenn er nicht mein regulärer Fahrlehrer war, war er sehr offen, mir zu helfen. Aus meiner Sicht geht das über das "Geschäftliche" hinaus, und ehrlich gesagt bewundere ich das bei einem Menschen wirklich. Seine kleine Hilfe hat mir wirklich geholfen, mein Selbstvertrauen zurückzugewinnen. Wie Astrid wies er mich auch auf die genauen Fehler hin, die ich machte. Das war wirklich gut für mich, um an der Verbesserung meiner Fahrweise zu arbeiten. Alles in allem ist Ralf sehr schülerorientiert, sehr freundlich und sehr kritisch, wenn es darum geht, Feedback zu geben. Ich denke, das hilft einem Schüler wirklich, an seinen Fehlern zu arbeiten, um besser zu fahren und vor allem, um für sich selbst und für andere auf der Straße sicher zu sein. "

    • star
    • star
    • star
    • star
    • star
    • star

    22.02.2022: 6 von 6 Sternen
    Bewertungen von sina.rietschin@...

    "Ralf war in den Fahrstunden immer sehr einfühlsam und ruhig. Er erklärte mir immer so das ich es wirklich verstanden umsetzen konnte. Wenn mir ein Fehler passiert ist, war dies nicht weiter schlimm! Ralf gab mir Tipps wie ich es das nächste mal besser machen kann. Für mich war Ralf der perfekte Fahrlehrer der mich bis zu meiner praktischen Fahrprüfung perfekt begleitet hat. Ich empfehle Ralf jedem, denn mit seiner Gelassenheit ist er der perfekte Fahrlehrer! Danke Ralf für dein Vertrauen! -Sina"

Fahrschulen in der Nähe

Weitere Fahrschulen in Winterthur