Fahrschulen, Fahrlehrer, Verkehrskunde und Nothelfer in Zürich, Bern, Basel, Winterthur, St. Gallen, Luzern und Solothurn. Jede Fahrschule mit Preisen und Bewertungen.

Der Schweizer Fahrlehrervergleich

"Der Experte hatte Verständnis für meine Nervosität"

zurück
Name: RLP95 22, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.09.2017 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: -
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Egger in Büron

Fahrprüfungsbericht:
Ich hatte vor der Prüfung mit dem Experten, eine Probeprüfung mit meinem Fahrlehrer.
Ich war sehr nervös, was dem Experten auffiel. Er sprach mit mir über allesmögliche, nur nicht über Autos und konnte meine Nervosität so ein wenig wegnehmen.
Nebst dem normalem Fahren, musste ich als 1. Seitwärts parkieren, danach ging es mehr darum, ob ich den Rechtsvortritt beachte und wie ich beim abbiegen vorgehe (mit den Blicken).
Zusätzlich musste ich einmal eine Vollbremsung machen und einmal rückwärts fahren.
Gegen den Schluss musste ich noch ein Stückchen auf der Autobahn fahren und die Schlussaufgabe war rückwärts parkieren.

Es lief sehr gut und es war für mich sehr beruhigend einen Experten neben mir zu haben, der meine Situation verstanden hat und mich nicht zusätzlich nervös gemacht hat.

  • Dieser Bericht wurde von 20 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Egger Urs hat am 15.09.2017 geschrieben:

Besten Dank Roni.

CAPTCHA image