Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Die Prüfungszeit war sehr angenehm"

Name: Marcia (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.11.2019 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: Herr Beninger
Fairness des Experten: 6 von 6

Wie haben einbisschen von allem gemacht. Parkieren, Autobahn einfahrt, im Quartier gefahren, Wenden. Die Prüfungszeit war sehr angenehm und auch der Experte. Nervosität ist immer da, man muss sich einfach gut konzentrieren und versuchen ungespannt zu

6 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte war sehr ruhig und hat mit klare Anweisungen gegeben"

Name: Andi 51, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.11.2019 beim 1. Versuch nach 21 Fahrstunden
Experte: Steiner

Der Experte war sehr ruhig und hat mit klare Anweisungen gegeben. Bei Frage konnte ich jederzeit fragen. Er hat mich auch nicht in Einbahnstrasse oder sonstiges gelockt. Von dem Strassenverkehrsamt gings direkt auf die Autobahn. In Wettswil wieder raus. Über Birmensdorf richtung Albisgüetli zurück ...

6 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"mein Gefühl hat mich nicht getäuscht"

Name: (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.05.2021 beim 1. Versuch
Experte: Herr Bolt
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Reto Schönenberger in Bronschhofen

Vorwort: Ich hatte im September 2020 nur den obligatorischen Kurs besucht. Hatte keinerlei Fahrstunden. Bin in der Zeit, wo es möglich war zu fahren so oft gegangen wie ich konnte und machte etwa 1000km. Den Parcours habe ich so lange geübt, bis ich ihn halb im Schlaf konnte. In alle Richtungen, ...

11 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"zu niedriger Gang"

Name: .;) (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Mels (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 25.05.2021 beim 1. Versuch nach 0 Fahrstunden
Experte: SD
Fairness des Experten: 3 von 6

Wenn jemand denkt, man könne keine Motorradprüfung mit einem alten Chopper absolvieren (1986) der denkt falsch;) Ich übte wie immer mit meinem Oldie und war mir im Strassenverkehr ziemlich sicher. Als ich zur MFK fuhr war ich 15min vorher dort aber der Experte kam erst 10min nach dem vereinbarten ...

9 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"Tolle Erfahrung"

Name: Dilara Ernez 21, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.02.2019 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: Herr Wagner
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war sehr nervös aber bin sehr froh das ich beim ersten mal bestanden habe. Dank meinem Fahrlehrer und der super Fahrschule driving evolution. Mein Fahrlehrer Lukas hat mir alles super erklärt und ich habe mich wohlgefühlt. Ich konnte mich bei immer bei ihm melden falls ich noch offene Fragen ...

272 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Wie ich mich gefühlt habe"

Name: S.A. 20, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.08.2019 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: -
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule ALFA in Olten

Ich war vor meiner Prüfung sehr nervös und habe mir eingeredet, dass ich es nicht schaffen werde. Das ist einfach Blödsinn. Man stellt sich die Autoprüfung meistens sehr schwer vor, was absolut nicht stimmt. Mein Tipp ist einfach tief durchatmen und sich vorzustellen, dass der Fahrlehrer / die ...

209 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Wetzikon, Gossau und Hinwil"

Name: Jael Marty 22, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.03.2017 beim 1. Versuch nach 17 Fahrstunden
Experte: Hr. Dürsteler
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Huber Theres Autofahrschule in Hombrechtikon

Ich musste seitwärts, rückwärts parkieren und eine Vollbremse machen als Mannöver. Der Experte hat nicht besonders viel gesprochen, jedoch war er freundlich. Ich habe mich während der Prüfung wohl gefühlt, aber war sehr nervös. Ich musste Richtung Wetzikon, Gossau und zum Schluss wieder zurück nach ...

276 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Traktor fuhr rückwärts"

Name: Sven (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.05.2021 beim 2. Versuch nach 8 Fahrstunden
Experte: Neck
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Andreas Kurmann in Sempach

War mein zweiter Versuch nach dem ich beim ersten Mal total versagt hatte. Wir wurden vom Experten freundlich begrüsst. Er machte einen kurzen rundum Check und dann gings auch gleich zur Manöverprüfung. Zuerst Slalom, danach Spurgasse, Vollbremsung und danach eine 8 fahren mit dem Experten auf dem ...

9 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Fährt als wärt ihr mit dem Fahrlehrer"

Name: Nicolas 20, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.08.2019 beim 1. Versuch nach 31 Fahrstunden
Experte: Herr Burri
Fairness des Experten: 6 von 6

Hatte einen sehr angenehmen Beifahrer, welcher sich klar ausdrückte und mich nach meinem Leben fragte. Dies lockerte die Stimmung sehr auf. Er lobte mich während der Fahr mehrfach. Die Prüfungsfahrt ging vom STVA nach Kriens Obernau, übers „Rängloch“ nach Littau -> Seetalplatz auf die Autobahn ...

176 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"bei Vollbremsung voll auf die Bremse treten"

Name: David St. 42, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.05.2021 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Rovitti in Reichenburg

Meine Erfahrungen sind, dass man sich nicht verrückt machen muss. Nervös ist man immer etwas. Egal welche Prüfungen. An der Prüfung habe ich einfach das gemacht, was ich bei meinem Fahrlehrer gelernt habe. Fahrschule Rovitti. Mein Experte war sehr ruhig. Hat mich auch nicht in die irre ...

7 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte