Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Zwischen Betonböden, Kuhfladen und Kies"

Name: Töfflibueb (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.09.2022 beim 1. Versuch nach 1 Fahrstunden

Minuspunkte einkassiert vor der Prüfung, da ich mit einem Mietmotorrad von jemandem Privatem auf den Platz gefahren bin und selber nicht alles kontrolliert hatte. Der Vermieter versicherte mir alles sei überprüft aber nach dem kurzen Check des Prüfers mussten wir beide Reifen um 1 bar pumpen ...

1 Leser-Rating mit Durchschnitt 6 von 6 | 0 Kommentare

"Smalltalk mit dem Experten"

Name: Silvan (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.09.2022 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Früh am Morgen ging es los. Ich habe mit dem Fahrlehrer vor der Prüfung nochmals die wichtigsten Sachen angeschaut, trotzdem war ich noch sehr nervös, obwohl er mich sehr gut vorbereitet hat. An der Prüfung fuhren wir zuerst Richtung Spital und haben rückwärts parkiert, danach gingen wir kurz auf ...

2 Leser-Ratings mit Durchschnitt 6 von 6 | 1 Kommentar

"explain new things in a simple way"

Name:
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 01.01.1970

Simon is a very great driving instructor who is always patient and attentive. She was able to explain new things in a simple and understandable way. I can only recommend the driving school and especially Simon.

4 Leser-Ratings mit Durchschnitt 6 von 6 | 0 Kommentare

"mehrmals über den Zebrastreifen gefahren"

Name: unerwartet
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 01.09.2022 beim 1. Versuch nach 1 Fahrstunden
Experte: Joel
Fairness des Experten: 2 von 6

Abgesehen davon, dass ich am falschen Parkplatz stand (man muss auf den Parkplätzen rechts auf der Seite warten und nicht auf diesen langen Plätze mit grossen Nummern, upsi) hat alles super für mich angefangen. Die Manöver (Spurgasse, vers. Slalom und 8) habe ich fehlerfrei absolviert und schon ...

1 Leser-Rating mit Durchschnitt 6 von 6 | 0 Kommentare

"sehr freundlicher Eindruck des Experten"

Name: Max 31, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.08.2022 beim 2. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Peter Huber
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Mathias in St. Gallen

Da ich so nervös war habe ich die Prüfstrecke nicht mehr ganz im Kopf. Aber es war von Stadtfahrt, Überlandfahrt, Autobahn Fahrt bis hin zu Park- und Wendemanövern alles dabei. Was mir sehr gut tat war, dass ich diesmal einen sehr angenehmen Experten bekommen habe, der mir die Nervosität gerne ...

2 Leser-Ratings mit Durchschnitt 6 von 6 | 0 Kommentare

"Lernerfolg innerhalb kurzer Zeit messbar"

Name: Monika Molitor 49, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Orpund (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.08.2022 beim 1. Versuch nach 28 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wernu Aeschlimann in Grossaffoltern

Ich wurde auf die Fahrprüfung sehr gut vorbereitet durch meinen Fahrlehrer Wernu Aeschlimann in Grossaffoltern. Zuerst rechnete ich damit, dass ich sicherlich ein zweites Mal antreten müsse. Wernu hat immer an mich geglaubt. Er ging stets geduldig auf meine offene Fragen ein. Am Prüfungstag sind ...

2 Leser-Ratings mit Durchschnitt 6 von 6 | 0 Kommentare

"lockere Stimmung mit dem Experten aufbauen"

Name: PP (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Davos (Kanton GR)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.08.2022 beim 2. Versuch nach 17 Fahrstunden
Experte: Janka
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Autofahrschule in Davos Platz

1. Prüfung: Beim ersten Mal war ich extrem nervös, weshalb ich nicht mit klarem Kopf dabei sein konnte. Herr Janka war bei beiden meinen Prüfungen, Experte. Beim ersten Mal bin ich bei einer Kreuzung auf die Gegenfahrbahn eingespurt. (Was absolut dumm war und kein Sinn ergab). Durch diesen Fehler ...

8 Leser-Ratings mit Durchschnitt 5.5 von 6 | 0 Kommentare

"The examiner was very kind"

Name: Manuela 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.09.2022 beim 1. Versuch nach 52 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

I had to take several roundabouts, and a main road through the forest (which was on construction, so 50 km/h instead of 80) ; emergency stop, and then driving through a neighborhood and parallel parking.Then driving on the highway, taking a main road in the city with roundabouts and finally 90 ...

6 Leser-Ratings mit Durchschnitt 5.5 von 6 | 0 Kommentare

"Examiner was friendly, patient and helpful"

Name: Captain Jack (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.08.2022 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: Ukaj, besim
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: VIP - Fahrschule Zwyer / e-drive Tesla in Zug

Was very nervous due to bad experience with drivers test in my home nation. The examiner in Zug was extremely friendly, patient and helpful. Unfortunately the ear piece was not functioning very clearly and had some issues hearing his instructions. Practicing at the ground regularly paid off. I ...

6 Leser-Ratings mit Durchschnitt 5.5 von 6 | 0 Kommentare

"einige kleine Patzer"

Name: NISK 18, (männlich)
Kategorie: Kat. BE
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.08.2022 beim 1. Versuch nach 17 Fahrstunden
Experte: Rötlisberger
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: BE-FAHRSCHULE / Stephan Trachsel in Bern

Notbremsung, rückwärts Parkieren. Prüfungsexperte nett und sympathisch. Nervosität vorhanden, aber nicht überwiegend. Ich hatte einige kleine Patzer, welche danach bemängelt wurden, jedoch nichts gravierendes. Trotz der Nervosität habe ich es genossen die Prüfung zu

11 Leser-Ratings mit Durchschnitt 5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte