Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"wegen Nervosität ein paar Sachen vergessen"

Name: Filswiss (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Freiburg (Kanton FR)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.07.2022 beim 2. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Lasser
Fairness des Experten: 6 von 6

Der Experte hat sehr grösses Verständnis, von Anfang an als wir los gefahren sind Richtung Düdingen bin ich schon langsam gefahren 50 statt 80, Autobahn in Grand Pacot Richtung Vevey, Fribourg Sud Avanches, wegen Nervosität habe paar Sachen vergessen, aber am Schluss hat er mir Tipps gegeben und ...

2 Leser-Ratings mit Durchschnitt 6 von 6 | 0 Kommentare

"sehr angenehmer Experte"

Name: S. Iten 18, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.07.2022 beim 2. Versuch nach 29 Fahrstunden
Experte: Markus Arnold
Fairness des Experten: 6 von 6

Wir sind am frühen Morgen etwas durch die Stadt Zug gefahren, hier und da kleine Manöver gemacht, welche auch immer wieder von Herrn Arnold gelobt wurden. Wir haben gewendet und auch rückwärts parkiert. Am Schluss sind wir via Baar mit der Autobahn wieder nach Steinhausen gefahren. Mein Experte hat ...

1 Leser-Rating mit Durchschnitt 6 von 6 | 0 Kommentare

"auf das Trottoir gefahren"

Name: Selina 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.07.2022 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Blumer in Basel

Fragen zu Beginn: 1. Wie viele Bremslichter sind hinten vorhanden? 2. Welche Farbe haben sie? 3. Aus welcher Distanz muss man das Nummernschild lesen können? 4. Was zeigen die weissen Lichter hinten an? Manöver: Rechtwinklig rückwärts parkieren, rechtwinklig vorwärts parkieren, Bergsicherung. ...

1 Leser-Rating mit Durchschnitt 6 von 6 | 0 Kommentare

"Parkplatz ohne Felder"

Name: der Profiii (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.07.2022 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Huggenbühler
Fairness des Experten: 6 von 6

Wir fuhren von Hinwil aus richtig Autobahn, dort Richtung Zürich Forch, bei Ottikon wieder raus. In Gossau parkierten wir, ich durfte entscheiden wie. Vorwärts war kein Problem. Auf dem Parkplatz ohne Felder bei einer Sporthalle. Danach Richtung Wetzikon und schon wieder zurück.

1 Leser-Rating mit Durchschnitt 6 von 6 | 0 Kommentare

"Seine Anweisungen waren klar und frühzeitig"

Name: Sabina (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.07.2022 beim 3. Versuch
Experte: Herr Häner
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Rosario in Basel

Der Prüfer ist sehr einfühlsam auf mich eingegangen. Er konnte mir einen Teil der Nervosiät nehmen. Seine Anweisungen waren klar und frühzeitig. Besser hätte eine Prüfungssituation nicht gestaltet werden

1 Leser-Rating mit Durchschnitt 6 von 6 | 0 Kommentare

"viele Situationen mit Schulkindern"

Name: Milaru14 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. D1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.07.2022 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: Herr Bichsel
Fairness des Experten: 4 von 6
Fahrlehrer: Driving-Park AG in Winterthur

Prüffahrt dauerte ziemlich genau 90 Min. Fahrzeug-Rundumkontrolle wurde initial nicht gewünscht (ich wies darauf hin, dass ich diese vor 1h gemacht habe). Bremskontrolle wurde mir überlassen, ob ich es machen will (habe ich dort gemacht). Direkt nach dem Losfahren abgebogen in 30-er Zone und auf ...

1 Leser-Rating mit Durchschnitt 6 von 6 | 0 Kommentare

"ruhige Fahrt"

Name: Giulia 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.06.2022 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: myfahrlehrer.ch in Neuenkirch

Ich musste rückwärts in eine Seitenstrasse fahren und seitwärts parkieren. Ansonsten sind wir zwei mal in einer 30er Zone gefahren und auf der Autobahn. Da ich nicht in der Stadt selber fahren musste, war ich nicht so nervös. Hatte eine sehr ruhige Fahrt ohne viel Verkehr. Die ersten 5 Minuten war ...

1 Leser-Rating mit Durchschnitt 6 von 6 | 0 Kommentare

"Am Wankdorfkreisel wurde ich nervös"

Name: J (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.06.2022 beim 2. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Herr Utz
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Michael Gerber in Burgdorf

Heute war mein zweiter Versuch, wer interessiert ist findet hier meinen Bericht zum ersten, fehlgeschlagenen Versuch: https://www.fahrlehrervergleich.ch/fahrpruefung-berichte/lesen/kurz-vor-schluss-kam-das-desaster/d643 Wie schon beim ersten Mal war ich schon den Tag sehr nervös, wahrscheinlich ...

3 Leser-Ratings mit Durchschnitt 5.5 von 6 | 0 Kommentare

"Die Prüfung dauerte etwa 40 Minuten"

Name: Anonym27 (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.07.2022 beim 2. Versuch nach 70 Fahrstunden

Hallo zusammen,Ich möchte mein Erlebnis während meiner 2. praktischen Führerprüfung schildern.Ich hatte die Prüfung am 12. Juli 2022 erfolgreich bestanden. Die Prüfung dauerte etwa 40 Minuten.Wir fuhren folgende Strecke:Strassenverkehrsamt Albisgüetli - Richtung Autoban Bern - Ausfahrt Bonstetten - ...

1 Leser-Rating mit Durchschnitt 5 von 6 | 0 Kommentare

"legt grossen Wert auf Qualität"

Name: Mohammed (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.07.2022 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Nein
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich habe die Theorieprüfung wie fast alle ohne Probleme bestanden, dann habe mich für die Fahrschule Piasko entschieden. Hab ein 10er Abo gebucht. Die ersten 7 Stunden waren fast nur geradeaus fahren. Immer wieder habe ich den Fahrlehrer darauf angesprochen, wann wir mit Parkieren, das und jenes ...

2 Leser-Ratings mit Durchschnitt 5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte