Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Wenden, Landstrasse, Autobahn"

Name: Michi (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.02.2021 beim 1. Versuch nach 19 Fahrstunden
Experte: -
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: midland-fahrschule in Zug

Prüfungsmanöver: Wenden, Landstrasse, Autobahn, Fragen und rückwärts parkieren. Der Experte war sehr zuvorkommend. Tipps für Prüflinge: Der Tempomat macht die Fahrt für den Experten angenehmer. Durch die gute Vorbereitung bei meinem Fahrlehrer Hubert Treichler, war ich nichtt so

1 Leser-Rating mit Durchschnitt 6 von 6 | 0 Kommentare

"Selbstvertrauen und Konzentration"

Name: Alexander 24, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.01.2021 beim 1. Versuch nach 19 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich fand den Verlauf der Prüfung gut, der Experte war ruhig und entspannt so konnte ich mich gut auf das Fahren und auf die verschiedenen Aufgaben konzentrieren. Ich musste auf die Autobahn und durch verschiedene Quartiere fahren...ausserdem musste ich dort parkieren und hatte mehrere ...

3 Leser-Ratings mit Durchschnitt 5 von 6 | 0 Kommentare

"Auto unter Kontrolle haben"

Name: Johanna Brunner 20, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.02.2021 beim 2. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Simon Studer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Daniel Stillhart in Jona

Der Experte erklärte mir als erstes die Regeln, wie er es bei der Prüfung handhaben werde und welche Anweisungen er mir geben würde. Wir fuhren los, Richtung Uznach, durch das Städtchen und dann Richtung Schmerikon. Weiter nach Rapperswil-Jona, durch Rapperswil hindurch und anschliessend Richtung ...

3 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"Mit allem konfrontiert worden"

Name: Fitor 29, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.01.2021 beim 2. Versuch nach 19 Fahrstunden
Experte: Herr Mariano
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule ALFA in Wangen b. Olten

Mein 2. Versuch war bei einem Herr Mariano. Ein ruhiger aber sehr angenehmer Experte bei dem man merkt, dass er für den Fahrer ist und nicht wie mein erster gegen ihn. Zu der Prüfung kann ich so viel sagen, bis auf rückwärts parkieren bin ich mit allem konfrontiert

5 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"Meine Manöver"

Name: Jz (männlich)
Kategorie: Kat. C
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.09.2020 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Driving-Park AG in Winterthur

-Rampenmanöver-Autobahn-Seitwärtsparkieren-Fahrzeug

22 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"so fahren, wie beim Fahrlehrer"

Name: binolino 19, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.10.2002 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Michu in Thun

Meine Manöver waren Rückwärts, Seitwärts parkieren, Wenden, Autobahn, 3 Bedienunganzeigen erklären. Der Experte war ruhig und fair während der Prüfung. Es wurden 2-4 Fragen gestellt während der Fahrt. Am Anfang war ich sehr nervös, aber während der Zeit wurde es besser und dann auch ganz weg. ...

23 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"ruhiger Fahrlehrer"

Name: Leonie Egloff (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.12.2020 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: läubli

Vollbremse, parkieren, ruhiger Fahrlehrer, konnte mich gut

27 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"unerfüllter Lebenstraum"

Name: Katharina 51, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.01.2021 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Learn 2 drive GmbH in Möhlin

Dank meines Fahrlehrers Roman darf ich sagen, dass ich die Fahrprüfung sehr gut bestanden habe. Er hat mich während all meiner Fahrstunden sicher und geduldig hindurch geholfen. Für mich ist die Fahrprüfung mit meinem Alter ein noch unerfüllter Lebenstraum gewesen. Darum bin ich jetzt wirklich ...

4 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"Mein Fahrlehrer hat mich zur Motorrad-Prüfung begleitet"

Name: Adi47 (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 25kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.09.2016 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Experte: Äschlimann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule KOCH in Regensdorf

Perfektes Wetter. Trocken, nicht zu heiss. Mein Fahrlehrer hat mich zur Prüfung begleitet. Das würde ich jedem empfehlen! Die Experten schätzen das sehr. Somit zeigt man dem Experten, dass man die ganze Sache ernst nimmt. Die Begrüssung durch dem Experten war sehr herzlich. Herr Äschlimann hat ...

480 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 3 Kommentare

"viele Überraschungen"

Name: Djolac 36, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 25kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.09.2020 beim 1. Versuch nach 1 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Hallo zämme Ich hatte am Tag vorher gemischte Gefühle. Konnte die halbe Nacht lang kein Auge zudrücken. Am Tag der Prüfung spürte ich noch immer eine Nervosität. War vor der Prüfung nochmal üben und redete mir ein, das schaff ich! Wir fuhren vom Feuerwehrmagazin los Richtung Möhlin. Auf der ...

21 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte