Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Das Feedback war fair "

Name: Micha 44, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.05.2021 beim 1. Versuch nach 3 Fahrstunden
Experte: Stucki
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Beo-Drive Autofahrschule in Thun

Nach der Begrüssung durch Herrn Stucki ging es bei strömendem Regen los. Die Wahl, wer zuerst vorne fährt, hat er uns zwei Prüflingen überlassen. Die Route führte dem Standrand entlang (Thierachern, Uetendorf, Steffisburg, Fahrni, Kreuzweg) und dann wieder zurück via Bypass-Nord zum ...

1 Leser-Rating mit Durchschnitt 6 von 6 | 0 Kommentare

"wohl und sicher gefühlt"

Name: Grand Willy (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.05.2021 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Experte: Herr Leubat
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: PS Fahrschule in Bern

Manöver: Wendemanöver, Vollbremsung, rückwärts parkieren, STOP-Schild, Autobahn, Kreiselfahren, Kreuzungen fahren, verschiedene Tempoabschnitte (Autobahn-Begegnungszone, alles war dabei), viele Rechtsvortritte mussten beachtet werden - das wär's in etwa! Verhalten des Experten: Äusserst ...

2 Leser-Ratings mit Durchschnitt 5.5 von 6 | 1 Kommentar

"sonniges Gemüt"

Name: 51, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 20.04.2021 beim 3. Versuch
Fairness des Experten: 5 von 6

War etwas nervös, aber der Prüfer hatte ein sehr freundliches sonniges Gemüt und war sehr Motivierend trotz früher Stunde Prüfungsfahrt.. Autobahn viele rechts Vortritte - Notbremsung -

3 Leser-Ratings mit Durchschnitt 5.5 von 6 | 1 Kommentar

"einem Velofahrer zu nah aufgefahren"

Name: Andrea (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 01.04.2021 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 2 von 6

Hallo Zusammen Ich hatte heute meine 1. Prüfung und habe nicht bestanden. Alle Manöver sind gut verlaufen und ich hatte ein gutes Gefühl. Anfangs war der Experte freundlich und hat mit mir gesprochen. Ich war nicht mehr gross nervös und konnte mich voll auf das Fahren konzentrieren. Nach 10 ...

14 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 1 Kommentar

"entspannter und kompetenter Prüfungsexperte"

Name: Elina Essbach (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.03.2021 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Civelli
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ESSBACH in Höri

Danke an Herrn Oliver Civelli! Er ist ein sehr entspannter und kompetenter Prüfungsexperte. Es war eine sehr angenehme Prüfungsfahrt und ausserdem sehr entspannt. Ich würde das Strassenverkehrsarmt gerne weiter empfehlen! Die Prüfungsstrecke war sehr abwechslungsreich. Obwohl 15:00 war, war der ...

27 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Wetzikon, Gossau und Hinwil"

Name: Jael Marty 22, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.03.2017 beim 1. Versuch nach 17 Fahrstunden
Experte: Hr. Dürsteler
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Huber Theres Autofahrschule in Hombrechtikon

Ich musste seitwärts, rückwärts parkieren und eine Vollbremse machen als Mannöver. Der Experte hat nicht besonders viel gesprochen, jedoch war er freundlich. Ich habe mich während der Prüfung wohl gefühlt, aber war sehr nervös. Ich musste Richtung Wetzikon, Gossau und zum Schluss wieder zurück nach ...

257 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Beim dritten Versuch bestanden"

Name: Kolb 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Buriet (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.04.2021 beim 3. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: M. Hartmann
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich habe zweimal nicht bestanden. Der erste Versuch scheiterte an meiner Nervosität, welche mir der Experte leider überhaupt nicht nehmen konnte, eher im Gegenteil! Beim zweiten Mal war ich dann so verunsichert durch die vielen „Anweisungen“ aus der ersten Prüfung, sodass ich nicht zeigen konnte, ...

12 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"bei Unsicherheit fragen"

Name: Erna (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.09.2020 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Experte: Herr Erni
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule KUKAQ BEQIR in Baar

Im Ganzen war die Prüfung gelungen, ich war anfangs nervös aber mein Fahrlehrer hat mr Mut zugesprochen, der Experte hat sich vorgestellt und mir den Ablauf der Prüfung erklärt und dann ging es los. Ich durfte zuerst eine Landstrasse fahren und bin dem Zielort welchen mir der Experte genannt hat ...

32 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 1 Kommentar

"Wie ich mich gefühlt habe"

Name: S.A. 20, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.08.2019 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: -
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule ALFA in Olten

Ich war vor meiner Prüfung sehr nervös und habe mir eingeredet, dass ich es nicht schaffen werde. Das ist einfach Blödsinn. Man stellt sich die Autoprüfung meistens sehr schwer vor, was absolut nicht stimmt. Mein Tipp ist einfach tief durchatmen und sich vorzustellen, dass der Fahrlehrer / die ...

187 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Unklare Formulierung beim Wendemanöver"

Name: Sabrina 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 08.02.2021 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: O.Pfäffli
Fairness des Experten: 2 von 6

An meinem ersten Prüfungstag war ich positiv gestimmt und ein wenig nervös. Der Experte war in den ersten 20 Minuten freundlich und stellte durch einige Gespräche eine lockere Atmosphäre her. Wir fuhren von Hinwil über den Betzholz-Kreisel in Richtung Forch. Bei Gossau schickte er mich in eine ...

24 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte