Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Sehr angenehmer Experte"

Name: D.F (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.01.2023 beim 2. Versuch nach 42 Fahrstunden
Experte: Herr Unold
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich habe beim zweiten Versuch bestanden und hatte einen sehr angenehmen Experten. Zu Anfang musste ich mehrere Fragen über das Fahrzeug beantworten und anschliessend ging es gleich los. Es wurden verschiedene Dinge getestet, wie das Parken, die Bergsicherung etc. Von der MFK ging es dann in ...

1 Leser-Rating mit Durchschnitt 6 von 6 | 0 Kommentare

"Mühelose Prüfung"

Name: Debi Notter (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.01.2023 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule LEARN-DRIVE in Bern

Wir sind beim Strassenverkehrsamt Bern losgefahren, dann Richtung Lausanne Hauptstrasse in die Stadt, Bahnhof unten durch. Anschliessend die Länggasse rauf nach Bremgarten. In Bremgarten haben wir seitwärts Parkiert und dann via Felsenau und Neufeldtunnel zurück über die Autobahn nach ...

1 Leser-Rating mit Durchschnitt 6 von 6 | 0 Kommentare

"Humane Prüfungsfahrt "

Name: Yanic (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.01.2023 beim 1. Versuch nach 9 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Lerncenter Dreispitz AG in Basel

Ich war anfangs recht nervös, was der Experte bemerkt hat und mich recht freundlich darauf hingewiesen hat. Wir sind durch eine Wohnsiedlung gefahren, anschliessend musst ich ein Wendemanöver, eine Notbremsung durchführen. Abschliessend ging es auf die Autobahn. Wenn ich was falsch gemacht habe, ...

1 Leser-Rating mit Durchschnitt 6 von 6 | 0 Kommentare

"Jede Lektion war sehr lehrreich"

Name: Fahrschülerin (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.01.2023 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Sanja's Fahrschule in Rheinfelden

Ich kann jedem Sanja's Fahrschule weiterempfehlen. Ich hatte die Fahrstunden bei Loida und sie hat mich perfekt auf die Fahrprüfung vorbereitet. Jede Lektion war sehr lehrreich und sie hat das Tempo perfekt auf mich abgestimmt. Durch ihre ruhige und lockere Art fühlte ich mich immer gut ...

1 Leser-Rating mit Durchschnitt 6 von 6 | 0 Kommentare

"stets eine gute Stimmung"

Name: Jelena (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.01.2023 beim 2. Versuch nach 23 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Ich war bei der Fahrschule Swany und mein Fahrlehrer war Roger Kaeser. Es war stehts eine gute Stimmung während den Fahrstunden und er hat mir alles sehr gut, wie auch ruhig erklärt. Ich fühlte mich beim Fahren immer wohl, da er trotz den klaren Anweisungen auch sehr humorvoll war. So konnte ich ...

1 Leser-Rating mit Durchschnitt 6 von 6 | 0 Kommentare

"Glaubt an euch!"

Name: Nicole Corbat (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.01.2023 beim 3. Versuch nach 200 Fahrstunden
Experte: Heringer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Blumer in Basel

Der Experte war sehr freundlich und ruhig. Er hatte mir extrem die Angst genommen. Ich musste Seitwärts Parkieren und eine Bergsicherung machen. Es hat mir sehr gefallen, dass der Experte wirklich einem die Chance gelassen hatte. Ihr müsst einfach ruhig bleiben und an euch glauben ihr schafft das ...

1 Leser-Rating mit Durchschnitt 6 von 6 | 0 Kommentare

"Sehr gute Kommentare "

Name: Lorena Zamora (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.12.2022 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: All In One Drive GmbH in Rheinfelden

Ich musste eine Notbremse ausführen, das Auto parken und rückwärts wenden. Sie haben mich nach der Autobeleuchtung gefragt, zudem wurde ich auch nach dem Fahrzeugausweis gefragt. Der Experte gab mir ein sehr ruhiges Gefühl, selbst nachdem ich einen Fehler machte. Ich war sehr nervös, aber sie ...

1 Leser-Rating mit Durchschnitt 6 von 6 | 0 Kommentare

"seitwärts in einer engen Strasse parkiert"

Name: Kasia 46, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.03.2022 beim 1. Versuch nach 37 Fahrstunden
Experte: Herr Salzmann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Bern-Drive, Berndrive in Bern

Der Experte, Herr Salzmann, hat mir zu Beginn, noch bevor wir in das Auto gestiegen sind, den Prüfungsablauf erklärt. Als erstes sind wir auf die Autobahn Richtung Interlaken gefahren. Als wir auf der Autobahn waren, hat der Experte mich gefragt, ob ich heute frei habe und ab dann haben wir ...

23 Leser-Ratings mit Durchschnitt 5 von 6 | 0 Kommentare

"Typische Manöver die man aus der Fahrstunde kennt"

Name: Kate 35, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.12.2022 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Fahrprüfung mit Schaltgetriebe. Prüfungstermin am Vormittag, es war kalt jedoch auch trocken. Ich war vorher sehr nervös, die 30-40 Minuten einfahren vorher haben mir sehr geholfen bzgl. Nervosität reduzieren. Ich habe nochmals parkieren geübt, am Hang anfahren, wo die Motorhaube auf geht etc. Es ...

20 Leser-Ratings mit Durchschnitt 5 von 6 | 0 Kommentare

"explain new things in a simple way"

Name:
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 01.01.1970

Simon is a very great driving instructor who is always patient and attentive. She was able to explain new things in a simple and understandable way. I can only recommend the driving school and especially Simon.

15 Leser-Ratings mit Durchschnitt 5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte