Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Sicherung am Berg"

Name: D. 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.01.2022 beim 1. Versuch nach 19 Fahrstunden
Experte: Hans Rudolf Morf
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Damiana in Basel

Meine Prüfung war um 7.15 Uhr am Morgen. Gestartet wurde mit Fragen zum Verhalten beim Radwechsel, Beschaffenheit des Untergrundes und in welche Richtung man die Radmuttern drehen muss. Danach Abfahrt 80er Strecke Richtung Bottmingen via Bruderholzspitalkreisel. Sicherung am Berg mit ...

1 Leser-Rating mit Durchschnitt 6 von 6 | 0 Kommentare

"in einer Seitengasse wenden"

Name: Jasmin Bisang (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Amriswil (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.12.2021 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war schon ein bisschen aufgeregt, aber ich hab mir dann gesagt, wenn es funktioniert, dann gut, wenn nicht, hab ich ja immer noch Chancen es zu schaffen! Und das hat mir auch der Fahrlehrer empfohlen, so zu denken. Dann ist man beruhigter. Wir fuhren los vom Strassenverkehrsamt (Amriswil) nach ...

1 Leser-Rating mit Durchschnitt 5 von 6 | 0 Kommentare

"Fehler während der Fahrt geäussert"

Name: (weiblich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 30.11.2021 beim 1. Versuch

Ich hab die praktische Prüfung leider nicht bestanden, da der Experte ständig meine Fehler schon bei der Fahrt geäussert hat und ich somit noch nervöser wurde und noch mehr Fehler gemacht habe. Wenn es lebensbedrohliche Fehler wäre - würde ich es noch verstehen, dass er im Prüfungszeit Fehlern ...

3 Leser-Ratings mit Durchschnitt 5 von 6 | 0 Kommentare

"richtige Blicktechnik und Körperhaltung"

Name: Urs (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.06.2021 beim 1. Versuch nach 8 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Marc`s Fahrschule - Professionelle Ausbildung in Rothrist

Der Experte begrüsste uns pünktlich (zum Glück hatte uns 5 Minuten vor dem Termin ein freundlicher Herr als Prüfungskandidaten erkannt und uns vom Manöverplatz zum oberen Eingang geschickt, sonst wäre der Experte der einzige pünktliche geblieben, denn ich und mein Mitprüfling waren der Meinung der ...

22 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"Glück, dass es geschneit hat"

Name: Sandro 18, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.12.2021 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Christoph Meyer in Villmergen

Ich habe bestanden. Ich war sehr angespannt am Morgen, da ich wusste, dass es starken Schneefall gab, waren die Prüfer nicht so streng drauf. Ich hatte Herr Steiner, sehr korrekter Typ und brachte eine gute Stimmung beim fahren. Wir hatten sehr viel Stau und auf der Autobahn fuhren wir nur ...

5 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"Tolle Erfahrung"

Name: Dilara Ernez 21, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.02.2019 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: Herr Wagner
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war sehr nervös aber bin sehr froh das ich beim ersten mal bestanden habe. Dank meinem Fahrlehrer und der super Fahrschule driving evolution. Mein Fahrlehrer Lukas hat mir alles super erklärt und ich habe mich wohlgefühlt. Ich konnte mich bei immer bei ihm melden falls ich noch offene Fragen ...

365 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"Entspannter Experte"

Name: Lisa (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 31.01.2019 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Mühlemann in Pfäffikon ZH

War vor der Prüfung ziemlich aufgeregt, doch bereits während der "Vorbereitungs-Fahrstunde" direkt vor der Prüfung verflog meine Angst. Der Experte war sehr nett und quatschte auch etwas, um die Stimmung etwas aufzulockern. Zudem wies er mich freundlich auf kleinere Fehler, wie "Blinker ...

330 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"Über das Renggloch Richtung Gotthard"

Name: JJ 19, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.07.2021 beim 1. Versuch nach 49 Fahrstunden
Experte: Herr Zemp
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich fuhr die Strecke über das Renggloch und dann Richtung Litau, wo ich rückwerts auf der linken Strassenseite um eine Kurve fahren musste. Dannach fuhren wir über den Seetalplatz, wo ich Richtung Autobahn fuhren musste. Dann fuhren wir über die Autobahn Richtung Gotthard wieder auf Luzern und ...

9 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wetzikon, Gossau und Hinwil"

Name: Jael Marty 23, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.03.2017 beim 1. Versuch nach 17 Fahrstunden
Experte: Hr. Dürsteler
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Huber Theres Autofahrschule in Hombrechtikon

Ich musste seitwärts, rückwärts parkieren und eine Vollbremse machen als Mannöver. Der Experte hat nicht besonders viel gesprochen, jedoch war er freundlich. Ich habe mich während der Prüfung wohl gefühlt, aber war sehr nervös. Ich musste Richtung Wetzikon, Gossau und zum Schluss wieder zurück nach ...

318 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fährt als wärt ihr mit dem Fahrlehrer"

Name: Nicolas 21, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.08.2019 beim 1. Versuch nach 31 Fahrstunden
Experte: Herr Burri
Fairness des Experten: 6 von 6

Hatte einen sehr angenehmen Beifahrer, welcher sich klar ausdrückte und mich nach meinem Leben fragte. Dies lockerte die Stimmung sehr auf. Er lobte mich während der Fahr mehrfach. Die Prüfungsfahrt ging vom STVA nach Kriens Obernau, übers „Rängloch“ nach Littau -> Seetalplatz auf die Autobahn ...

304 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte