StartseiteKanton AG
Das war richtig gut- es gibt nichts zu bemängeln!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • (17)

"Das war richtig gut- es gibt nichts zu bemängeln! "

Name: Katja Meyer-Reger 51, (weiblich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.09.2023 beim 3. Versuch nach 6 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Hagmann Fahrschule in Baden

Es war eigentlich der zweite Versuch- weil die zweite Prüfung als nicht gefahren gewertet wurde. Aber ich war zum dritten Mal zur Prüfung vor dem Strassenverkehrsamt.

Nach den unschönen Erlebnissen bei den beiden vorherigen Prüfungen habe ich die Fahrschule gewechselt.
Ich war an diesem Tag sehr nervös- was sehr untypisch für mich ist. Wahrscheinlich war ich durch das Thema "Töffprüfig" einfach zu vorbelastet.
Wir fuhren zu zweit, der Experte sass zuerst bei mir drauf. Wieder zur Manöverstrecke. Der Experte nahm es genauer als der Vorherige. Er liess uns mehrere Achten fahren, wählte den Radius enger. Dann wurde die Notbremse und anschliessend noch Spurgasse geprüft. Dann sass der Experte wieder bei mir hinten drauf. Es ging wieder nach Boppelsen durch eine 30iger Zone, dann Richtung Buchs auf die Kurvenstrecke, dann Überlandstrecke und nach Buchs rein. Dort wurde gewechselt. Wir fuhren weiter nach Dielsdorf und dann zurück nach Wettingen.

Der Experte war sehr angenehm und hatte ein grosse Ruhe ausgestrahlt. Als Sozius war er kaum wahrnehmbar. Beide Prüflinge mussten gleich lang fahren mit den gleichen Anforderungen. Bei meinem Abschluss Gespräch sagte der Experte: " Das war richtig gut- es gibt nichts zu bemängeln! Man merkt an Ihrer Fahrweise sehr genau die Handschrift Ihres Fahrlehrers. Um Sie muss ich mir in Zukunft keine Sorgen machen! Herzlichen Glückwunsch!"

Mein Fazit: es lohnt sich etwas mehr Geld in eine gute Fahrschule zu investieren.


  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 17 Lesern mit 4 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte