Kanton AG: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Vielen Dank!"

Name: Bionda (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.03.2024 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Safedriveaare Fahrschule in Aarau

Ich hatte die beste VKU Lektion, war so lustig und hat extrem spass gemacht. Die Fahrstunden waren sehr angenehm, lehrreich und sehr spannend gemacht. Mit Dzengis hatte ich die besten Erfahrungen gemacht! Somit beim ersten mal die Fahrprüfung bestanden. Vielen Dank! Kann ich nur weiter empfehlen! ...

12 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 1 Kommentar

"Vertrauen und Sicherheit zurückgegeben"

Name: Hugo Wyssen (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 01.01.1970
Fahrlehrer: Fahrschule Keiser in Zug

Nach über 30 Jahren mit Fahrausweis aber ohne Fahrpraxis war eine umfassende Auffrischung sehr angezeigt, bevor ich mich wieder in den Strassenverkehr stürzte. Brigitte hat mir mit ihrer ruhigen, einfühlenden, erklärenden und humorvollen Art das Vertrauen und die Sicherheit ins Autofahren ...

45 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Das war richtig gut- es gibt nichts zu bemängeln! "

Name: Katja Meyer-Reger 51, (weiblich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.09.2023 beim 3. Versuch nach 6 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Hagmann Fahrschule in Baden

Es war eigentlich der zweite Versuch- weil die zweite Prüfung als nicht gefahren gewertet wurde. Aber ich war zum dritten Mal zur Prüfung vor dem Strassenverkehrsamt. Nach den unschönen Erlebnissen bei den beiden vorherigen Prüfungen habe ich die Fahrschule gewechselt. Ich war an diesem Tag ...

17 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Trotz Zwei kleinen Missgeschicken bin ich durchgekommen."

Name: Laurin 19, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.01.2023 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Rimann in Oberrohrdorf

Ich bin eine eher lange Strecke gefahren, daher hatte ich nicht sonderlich schwere Manöver (Rückwärts dem Rand entlang fahren & Rückwärts parkieren). Der Experte war sehr ein angenehmer Beifahrer, er hat mir die Richtungsangaben immer früh genug mittgeteilt und hatte auch sehr fair bewertet. Ich ...

33 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"nach jedem Manöver eine Rückmeldung erhalten"

Name: A23 20, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.01.2022 beim 1. Versuch nach 7 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Meine Prüfung startete am späteren Nachmittag. Zu aller erst hat der Experte (welcher selbst noch in der Ausbildung ist und deshalb ein zweiter Experte mitkam) mich freundlich begrüsst. Dann ging es bereits auch zügig los. Wir sind mit dem Auto in Richtung Rupperswil losgefahren und sind dort ...

54 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Ich hatte ein sehr gutes Erlebnis in Schafisheim!"

Name: Alessandro 30, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.08.2021 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Rolf Berger Fahrschule in Schinznach Dorf

Heute durfte ich meine praktische Führerprüfung Kat A ü. 35kw absolvieren. Um 08.50 vor dem StVA in Schafisheim auf dem Parkplatz (Weisses Zelt) parkiert und gewartet. Der Experte kam dann pünktlich um 09:00 raus und stellte sich vor. Herr Lüscher kontrolliert die Ausweise und die Motorräder ...

114 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Spurhaltung beim Einspuren "

Name: Patrick (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.06.2020 beim 2. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Angelli in Schafisheim

Als Erstes: Bleib locker, Du schaffst das! Und falls nicht, gibt es Schlimmeres, Du lernst dazu und schaffst es dann beim zweiten Mal - so wie ich :) Ich war leicht nervös, bin an dem dem Tag aber mit einem sehr guten, positiven Gefühl an die Sache herangegangen. Ich hatte das Glück, von meinem ...

152 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Jeder Expert hatte fast ein lächeln im Gesich"

Name: (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 10.04.2024 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 3 von 6

Ich hatte gestern meine Fahrprüfung und ich war sehr nervös, was auch dazugehört Ich hatte aber ein sicheres Gefühl, da wir mich ansonsten nicht angemeldet haben. Jeder Expert hatte fast ein lächeln im Gesicht und der von mir gab mir schon beim ersten Blick ein sehr unsicheres und unerwünschtes ...

14 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"sonniges Gemüt"

Name: 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 20.04.2021 beim 3. Versuch
Fairness des Experten: 5 von 6

War etwas nervös, aber der Prüfer hatte ein sehr freundliches sonniges Gemüt und war sehr Motivierend trotz früher Stunde Prüfungsfahrt.. Autobahn viele rechts Vortritte - Notbremsung -

12 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 1 Kommentar

"Diesen Tag werde ich bis an mein Lebensende nicht vergessen "

Name: Nara (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.03.2023 beim 2. Versuch

Ich hatte grosses Glück mit meinem Experten. Ich war sehr nervös, da es meine 2-ter Versuch war und noch zusätzlich mein Lernausweis in paar Tagen abläuft. Der Druck war sehr gross. Ich hatte doch einen super netten Experten. Die Fahrt war sehr angenehm mit ihm. Er hat mit mir Hochdeutsch deutlich ...

31 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte