Kanton AG: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Das war richtig gut- es gibt nichts zu bemängeln! "

Name: Katja Meyer-Reger 51, (weiblich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.09.2023 beim 3. Versuch nach 6 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Hagmann Fahrschule in Baden

Es war eigentlich der zweite Versuch- weil die zweite Prüfung als nicht gefahren gewertet wurde. Aber ich war zum dritten Mal zur Prüfung vor dem Strassenverkehrsamt. Nach den unschönen Erlebnissen bei den beiden vorherigen Prüfungen habe ich die Fahrschule gewechselt. Ich war an diesem Tag ...

14 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich hatte ein sehr gutes Erlebnis in Schafisheim!"

Name: Alessandro 30, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.08.2021 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Rolf Berger Fahrschule in Schinznach Dorf

Heute durfte ich meine praktische Führerprüfung Kat A ü. 35kw absolvieren. Um 08.50 vor dem StVA in Schafisheim auf dem Parkplatz (Weisses Zelt) parkiert und gewartet. Der Experte kam dann pünktlich um 09:00 raus und stellte sich vor. Herr Lüscher kontrolliert die Ausweise und die Motorräder ...

105 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"sonniges Gemüt"

Name: 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 20.04.2021 beim 3. Versuch
Fairness des Experten: 5 von 6

War etwas nervös, aber der Prüfer hatte ein sehr freundliches sonniges Gemüt und war sehr Motivierend trotz früher Stunde Prüfungsfahrt.. Autobahn viele rechts Vortritte - Notbremsung -

12 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 1 Kommentar

"Und so kam es dann auch- nicht bestanden. "

Name: Katja Meyer-Reger (weiblich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 06.04.2023 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Fairness des Experten: 1 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Drive me Gmbh in Wettingen

Ich werde dieses Datum nie vergessen;-) Wir wurden zu zweit geprüft, mit mir fuhr noch ein junger Mann. Zuerst ging es auf die Manöverstrecke. Jeder musste einmal kurz eine 8 Fahren und eine Notbremse zeigen. Scheinbar war der Experte mit dem Gezeigten nicht einverstanden, denn er brummelte ...

11 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte teilte mir mit, dass ich heute keine Prüfung fahren werde"

Name: Katja Meyer-Reger (weiblich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 09.05.2023 beim 2. Versuch nach 18 Fahrstunden
Fairness des Experten: 4 von 6

Dieser zweiter Versuch war sehr schnell vorbei.... Pünktlich um 12:45 Uhr wartete ich vor dem Strassenverkehrsamt in Wettingen. Insgesamt warteten drei Prüflinge auf ihre Prüfung- einer hatte seinen Fahrlehrer dabei. Eigentlich hätte mein Fahrlehrer auch anwesend sein sollen. Aber er glänzte ...

10 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Nehmt euch die letzten Tipps vom Fahrlehrer zu Herzen"

Name: G.B (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.10.2015 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Florin Auto & Motorrad in Baden

Als die Prüfung losging verflog meine Nervosität und ich konzentrierte mich voll und ganz aufs fahren. Ich musste zuerst eine Vollbremse bei 50km/h machen, diese verlief super. Danach durfte ich das Manöver "Langstrecken Rückwärtsfahren" machen, dass zum Glück auch gut verlief! Wir fuhren ...

598 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 2 Kommentare

"Fake it till you make it!"

Name: Max 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.12.2019 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Schlatter GmbH in Stein AG

Innerorts fahren, rückwärts einparken (T-Variante), Wenden an geeigneter Stelle, Autobahn und Schilderfahren. Prüfer war sehr entspannt, gesprächig und tolerant gegenüber den 3 Fehlern, die von mir auch ziemlich direkt benannt wurden. Ich selbst war kein bisschen angespannt, was ich auch jedem hier ...

150 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Vertrauen und Sicherheit zurückgegeben"

Name: Hugo Wyssen (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 01.01.1970
Fahrlehrer: Fahrschule Keiser in Zug

Nach über 30 Jahren mit Fahrausweis aber ohne Fahrpraxis war eine umfassende Auffrischung sehr angezeigt, bevor ich mich wieder in den Strassenverkehr stürzte. Brigitte hat mir mit ihrer ruhigen, einfühlenden, erklärenden und humorvollen Art das Vertrauen und die Sicherheit ins Autofahren ...

38 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Konzentration ist sehr wichtig"

Name: (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.01.1970 beim 3. Versuch
Fairness des Experten: 3 von 6

Am Anfang der ersten Prüfung war ich nervös, was sich negativ auswirkte, aber danach habe ich mehr geschafft und das Wichtigste ist, sich zu konzentrieren und auf alles zu

42 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Spurhaltung beim Einspuren "

Name: Patrick (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.06.2020 beim 2. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Angelli in Schafisheim

Als Erstes: Bleib locker, Du schaffst das! Und falls nicht, gibt es Schlimmeres, Du lernst dazu und schaffst es dann beim zweiten Mal - so wie ich :) Ich war leicht nervös, bin an dem dem Tag aber mit einem sehr guten, positiven Gefühl an die Sache herangegangen. Ich hatte das Glück, von meinem ...

130 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte