StartseiteKanton SG
Der Experte war scheinbar nicht sonderlich gut drauf

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • (13)

"Der Experte war scheinbar nicht sonderlich gut drauf"

Name: Lgoedi 18, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 06.09.2023 beim 2. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Herr Baumgarten
Fairness des Experten: 2 von 6

Bereits beim Einsteigen des Experten ein mieses Gefühl gehabt, war die 2. Prüfung und der Experte war scheinbar nicht sonderlich gut drauf. Strecke Abtwil-Engelburg-St. Gallen Lachen-Gallusmarkt-Autobahn zurück nach Winkeln.
Während der Prüfung sass der Experte lediglich auf dem Beifahrersitz und schnauzte Richtungsangaben, ausserdem rüffelte er mich dafür an, bei einem unübersichtlichen Rechtsvortritt abgebremst zu haben. Er forderte mich zudem auf, an einem Lichtsignal rechts auf den Velostreifen „einzuspuren“ damit die Motorräder links vorbei können und die Schlange so verkürzt würde.
Bin dann wohl aufgrund eines leicht unsauberen Spurwechsels durchgefallen. Herr Baumgarten konnte es beim anschliessenden Gespräch mit meinem Fahrlehrer jedoch nicht wirklich rechtfertigen. Im Prüfungsbericht stand dann auch was anderes als Herr Baumgarten in der Besprechung bemängelte.

Schwierige Stellen:

» Zürcherstrasse 460

Achtung: Ausfahrt 40

» Augustinergasse 31

Vorwegweiser beachten!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 13 Lesern mit 4 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte