Kanton LU: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Fährt als wärt ihr mit dem Fahrlehrer"

Name: Nicolas 20, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.08.2019 beim 1. Versuch nach 31 Fahrstunden
Experte: Herr Burri
Fairness des Experten: 6 von 6

Hatte einen sehr angenehmen Beifahrer, welcher sich klar ausdrückte und mich nach meinem Leben fragte. Dies lockerte die Stimmung sehr auf. Er lobte mich während der Fahr mehrfach. Die Prüfungsfahrt ging vom STVA nach Kriens Obernau, übers „Rängloch“ nach Littau -> Seetalplatz auf die Autobahn ...

177 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Traktor fuhr rückwärts"

Name: Sven (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.05.2021 beim 2. Versuch nach 8 Fahrstunden
Experte: Neck
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Andreas Kurmann in Sempach

War mein zweiter Versuch nach dem ich beim ersten Mal total versagt hatte. Wir wurden vom Experten freundlich begrüsst. Er machte einen kurzen rundum Check und dann gings auch gleich zur Manöverprüfung. Zuerst Slalom, danach Spurgasse, Vollbremsung und danach eine 8 fahren mit dem Experten auf dem ...

10 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Die Manöver die man nicht mag am besten üben"

Name: Nicolas 21, (männlich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.04.2018 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Experte: Beat Frey
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Basile in Sursee

Ich musste erstaunlich viele Manöver machen. Lange Strecke Rückwärts, Berg-sichern, Notbremse, Seitwärts Parkieren, Rückwärts Parkieren. Der Experte war sehr freundlich und entspannt. Ich fühlte mich von Anfang an sehr wohl und war nur ein wenig nervös.Üben, Üben, Üben ist das wichtigste. Nur durch ...

192 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Nach vierter Prüfung bestanden"

Name: Spiess Marco 22, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.05.2018 beim 3. Versuch nach 60 Fahrstunden
Fairness des Experten: 4 von 6

Bei der 3ten Prüfung habe ich leider nicht bestanden das war die 4te. Da ich bei der 3ten die Rote Ampel nicht gesehen habe. Es ist wichtig das ihr euch sicher seit das es soweit ist für eine Fahrprüfung so etwas kann schnell tief ins Portmonnaie oder Bankkonto

256 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"eine Sekunde gebraucht, um runter zu kommen"

Name: Anonymus (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.08.2020 beim 1. Versuch nach 28 Fahrstunden
Experte: Kaufmann
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war sehr nervös und kämpfe eigentlich mit einer sehr grossen Prüfungsangst. Ich hatte grosse Angst, dass dies auch der Grund sein würde, weshalb ich nicht bestehe. Ich habe kaum geschlafen und hatte die Prüfung Morgens. Das einfahren vor der Prüfung war mir sehr wichtig und es verlief auch ...

50 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Ich sagte ihm, eine gute 4.5 sei die Fahrt gewesen"

Name: Andrea Ruckli (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.10.2015 beim 1. Versuch nach 35 Fahrstunden
Experte: Hr. Renggli
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Poli Renato in Luzern

Ich hatte an meiner Prüfung den Hr. Renggli. Er selber ist sehr nett und wirklich ein sehr menschlicher Experte. Ich musste bei ihm ein langes Stück rückwärts fahren von links, Berghang sichern, Vollbremse und ein verkehrgerechtes Wenden machen. Ich selber empfand es als eine leichte Prüfung! ...

402 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Professioneller Experte"

Name: Markaj 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.03.2019 beim 1. Versuch nach 6 Fahrstunden
Experte: Er war rothaarig
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Vaso in Luzern

War einwenig nervös aber habe mich dan woder konzentriert und bestanden der experte war se fair und konte mich beruigen er sprach mit mir aber lis mich auch oft fahren und so konte ich mich besser konzentrieren er warvsehr freundlich und profesionell

98 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"SVA Richtung Hergiswil"

Name: debi96 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.01.2016 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Herr Schmied
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Rappaz GmbH in Emmenbrücke

Ich musste rückwärts parkieren. Anschliessen musste ich ein längerer Stück rückwärts fahren. Zum Schluss musste ich noch seitlich parkieren. Die Strecke war vom SVA Richtung Hergiswil auf der Hauptstrasse und anschliessen mit der Autobahn zurück Richtung Innenstadt. Anschliessen sind wir etwa noch ...

512 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Dreipunktwendung in Horw"

Name: Selina 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.12.2013 beim 1. Versuch
Experte: Bühlmann
Fairness des Experten: 5 von 6

Meine Prüfung verlief etwa so, wie ich es erwartet hatte. Zuerst fuhren wir vom Strassenverkehrsamt alles in Richtung Hergiswil auf der Hauptstrasse. Kurz vor Hergiswil musste ich auf einer Nebenstrasse nach eigenem Ermessen wenden. In Hergiswil musste ich ein längeres Stück rückwärts. Danach ...

636 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Sag dem Experten, wenn er dir zuviel spricht"

Name: Nadindle 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.05.2012 beim 3. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Müller in Hochdorf

Manöver: - Rückwärts längere Strecke fahren - vorwärts parkieren - Dreipunktwende Verhalten Experte: - Ruhig (hat die ganze Fahre praktisch nie gesprochen) - Bestimmt Befinden: - extrem nervös da 3. Anlauf - während Fahrt beruhigt Tipps: - Sag dem Experten, wenn er dir ...

515 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte