Kanton LU: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Fährt als wärt ihr mit dem Fahrlehrer"

Name: Nicolas 23, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.08.2019 beim 1. Versuch nach 31 Fahrstunden
Experte: Herr Burri
Fairness des Experten: 6 von 6

Hatte einen sehr angenehmen Beifahrer, welcher sich klar ausdrückte und mich nach meinem Leben fragte. Dies lockerte die Stimmung sehr auf. Er lobte mich während der Fahr mehrfach. Die Prüfungsfahrt ging vom STVA nach Kriens Obernau, übers „Rängloch“ nach Littau -> Seetalplatz auf die Autobahn ...

448 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"ruhige Fahrt"

Name: Giulia 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.06.2022 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: myfahrlehrer.ch in Neuenkirch

Ich musste rückwärts in eine Seitenstrasse fahren und seitwärts parkieren. Ansonsten sind wir zwei mal in einer 30er Zone gefahren und auf der Autobahn. Da ich nicht in der Stadt selber fahren musste, war ich nicht so nervös. Hatte eine sehr ruhige Fahrt ohne viel Verkehr. Die ersten 5 Minuten war ...

39 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"netter und fairer Experte"

Name: - 21, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.12.2021 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Herr Zemp
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: die-fahrschule.ch in Littau

Zu Beginn nettes Gespräch aufgebaut. Sehr netter und fairer Experte. Rückwärtsfahren als Manöver. Richtung Hergiswil. Dann Autobahn Richtung Luzern Kriens. Warnblinker bei Stau gestellt. Im Bundesplatz/Allmend Quartier herumgefahren. Kein Doppel Kreisel.

69 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Nie vom Experten abgeschreckt fühlen"

Name: Raj Devarasa 54, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.01.2021 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Herr Lustenberher
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Marc Glanzmann in Emmenbrücke

Immer konzentriert bleiben, sich nicht ablenken lassen und genau auf die Hinweise des Experten hören. Wichtig die Strecken nähe des Strassenverkehrsamtes zu üben. Ich würde auch empfehlen die Strecke nach Hergiswil zu üben, da auf dem Weg der doppelspurige Kreisel dran kommt und die ...

112 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Meine Hände und mein ganzer Körper haben gezittert"

Name: Fabienne Keller 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.08.2016 beim 1. Versuch nach 35 Fahrstunden
Experte: Herr Müller
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Marc Glanzmann in Emmenbrücke

Ich hatte die Prüfung am Freitag 26. August um 14.10 Uhr. Vor der Prüfung hatte ich noch einmal ein Einfahren mit dem Fahrlehrer. An diesem Tag hatte ich das Gefühl, alles was ich gelernt habe in den letzten zwei Monaten, war vergessen. Konnte mich überhaupt nicht konzentrieren, meine Hände und ...

588 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Vorher gut Schlafen!"

Name: Benousens (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.03.2014 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Alain Glanzmann in Rothenburg

Stva Luzern - Kriens (Manöver längeres stück rückwärts fahren) - Horw - Hauptstrasse Richtung Hergiswil - Autobahn von Hergiswil nach Kriens - hinter Eichhof 30er Zone (Manöver vorwärts einparkieren blaue Zone am Hang) - Bruchquartier (Manöver seitwärts einparkieren) - Hauptstrasse zurück zum Stva ...

780 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"SIE HABEN NICHT BESTANDEN!"

Name: anonym 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 12.12.2013 beim 1. Versuch
Experte: Stocker
Fairness des Experten: 1 von 6

Mein Fahrlehrer und ich hatten ein super Gefühl für die Prüfung, als wir direkt vor der Prüfung noch eine Fahrstunde hatten. Ich war gar nicht sooo nervös und freute mich sogar auf die Fahrprüfung und war mir sicher, dass ich bestehen werde, wenn keine mega spezielle Situation kam. Also warteten ...

2534 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 64 Kommentare

"Trotz bestanden sehr traurig"

Name: Lea Seufert 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.09.2020 beim 1. Versuch nach 32 Fahrstunden
Experte: Schneider
Fahrlehrer: Fahrschule Bucher Kriens in Kriens

Der Prüfer hat sehr unfaire Sachen gesagt. Er hat einen demotiviert und nicht verkehrsgerechte Sachen getestet. Bei keinem Fehler wurden Sachen erfunden. Es hat mir kein gutes Gefühl gegeben. Ich war trotz bestandener Prüfung im Nachhinein sehr

149 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Die Manöver die man nicht mag am besten üben"

Name: Nicolas 24, (männlich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.04.2018 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Experte: Beat Frey
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Basile in Sursee

Ich musste erstaunlich viele Manöver machen. Lange Strecke Rückwärts, Berg-sichern, Notbremse, Seitwärts Parkieren, Rückwärts Parkieren. Der Experte war sehr freundlich und entspannt. Ich fühlte mich von Anfang an sehr wohl und war nur ein wenig nervös.Üben, Üben, Üben ist das wichtigste. Nur durch ...

241 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"schlechtes Gefühl gegeben"

Name:
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 17.03.2022 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Herr Kaufmann

Schon bei der Begrüssung war der Experte sehr unfreundlich. Ich wusste schon bei der Begrüssung, er wird mich zu 99.9% durchfallen lassen. Er war während der ganzen Fahrt sehr unfreundlich und hat mir immer das Gefühl gegeben, dass ich nicht bestehen

52 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 2 Kommentare

Die 30 neusten Berichte