Kanton LU: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Nach vierter Prüfung bestanden"

Name: Spiess Marco 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.05.2018 beim 3. Versuch nach 60 Fahrstunden
Fairness des Experten: 4 von 6

Bei der 3ten Prüfung habe ich leider nicht bestanden das war die 4te. Da ich bei der 3ten die Rote Ampel nicht gesehen habe. Es ist wichtig das ihr euch sicher seit das es soweit ist für eine Fahrprüfung so etwas kann schnell tief ins Portmonnaie oder Bankkonto

296 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"in Lenkrad eingreifen"

Name: ... (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 05.01.2021 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Experte: Herr Huber
Fairness des Experten: 1 von 6

Ich hatte ein sehr gutes Gefühl, auch das Einfahren mit meinem Fahrlehrer ging einwandfrei. Der Experte ist eingestiegen hat schon sehr motivationslos geredet und als wir losgefahren sind kamen gleich Fragen über meine Nationalität und wo ich geboren sei (In meinen Augen hat das den Experten nicht ...

113 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Nehmt es gemütlich"

Name: R 22, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.11.2020 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Urs Roland Müller
Fairness des Experten: 6 von 6

Die Prüfung ist mir erstaunlich kurz vorgekommen. Am Anfang war ich ziemlich nervös, doch durch die privaten Fragen des Experten wurde die Stimmung etwas aufgelockert und der Fahrstil wurde besser. Dies hat auch der Experte so in der Prüfungsbesprechung erwähnt. In der Prüfung wurden genau diese ...

94 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 1 Kommentar

"aus dem Nichts, war die Nervosität in positive Energie umgewandelt worden"

Name: Davor (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.06.2022 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Die Nacht zuvor war eine der schlimmsten Nächte in meinem Leben. Von den möglichen 10h Schlaf, habe ich aufgrund meiner Nervosität nur ca. 6h erhalten. Dann war es soweit. Ich sass plötzlich nicht mehr mit meinem Fahrlehrer im Auto, sondern mit einem wildfremden Mann, welcher jetzt beurteilen soll, ...

42 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Dreipunktwendung in Horw"

Name: Selina 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.12.2013 beim 1. Versuch
Experte: Bühlmann
Fairness des Experten: 5 von 6

Meine Prüfung verlief etwa so, wie ich es erwartet hatte. Zuerst fuhren wir vom Strassenverkehrsamt alles in Richtung Hergiswil auf der Hauptstrasse. Kurz vor Hergiswil musste ich auf einer Nebenstrasse nach eigenem Ermessen wenden. In Hergiswil musste ich ein längeres Stück rückwärts. Danach ...

786 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"eine Woche zuvor nervös"

Name: Karin Felix 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Emmenbrücke (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.09.2020 beim 1. Versuch nach 3 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Rolf in Buchrain

Ich war schon eine Woche zuvor sehr nervös...aber mein Fahrlehrer Rolf Selm konnte mir diese Nervosität in der einfahrstunde direkt vor der Prüfung nehmen. Ich bin ihm sehr dankbar. anschliessend fuhr er mit mir zum Prüfungsplatz, wo ich sehr freundlich in empfang genommen wurde. ich startete mit ...

119 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"rückwärts um den Bogen fahren"

Name: Angi (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.01.2022 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Experte: Ich glaube Herr Stamm
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Ineichen in Luzern

Die Prüfung verlief besser als erwartet. Der Experte war sehr sympathisch und kulant, was meine Nervosität deutlich verringerte. Ich musste rückwärts um den Bogen fahren und seitwärts ein parkieren. Bei meiner Fahrt fuhr ich nach Kriens in der 40er Zone, über das Renggloch nach Littau. ...

49 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Professioneller Experte"

Name: Markaj 29, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.03.2019 beim 1. Versuch nach 6 Fahrstunden
Experte: Er war rothaarig
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Vaso in Luzern

War einwenig nervös aber habe mich dan woder konzentriert und bestanden der experte war se fair und konte mich beruigen er sprach mit mir aber lis mich auch oft fahren und so konte ich mich besser konzentrieren er warvsehr freundlich und profesionell

166 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Erfolgreiche Prüfung mit Drei Manöver "

Name: Waser sandro (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.09.2022 beim 1. Versuch nach 26 Fahrstunden
Experte: Oli
Fairness des Experten: 6 von 6

Hallo Ich habe meine Prüfung beim Fahrlehrer Bühler beim Oli gemacht. Es ging sehr gut und spetitiv. Bei der Fahrschule konnte ich sehr viel lernen und fühlte mich sicher mit meinem Fahrlehrer. Die Fahrstunden sind strenger als die Prüfung, dass hat mich verwundert. Die Prüfung selbst war ein ...

37 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Über das Renggloch Richtung Gotthard"

Name: JJ 22, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.07.2021 beim 1. Versuch nach 49 Fahrstunden
Experte: Herr Zemp
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich fuhr die Strecke über das Renggloch und dann Richtung Litau, wo ich rückwerts auf der linken Strassenseite um eine Kurve fahren musste. Dannach fuhren wir über den Seetalplatz, wo ich Richtung Autobahn fuhren musste. Dann fuhren wir über die Autobahn Richtung Gotthard wieder auf Luzern und ...

44 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte