Fahrschulen, Fahrlehrer, Verkehrskunde und Nothelfer in Zürich, Bern, Basel, Winterthur, St. Gallen, Luzern und Solothurn. Jede Fahrschule mit Preisen und Bewertungen.

Der Schweizer Fahrlehrervergleich

"Es gab nicht diese komische Stille"

zurück
Name: Lexi 20, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.07.2017 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: Holm/Hell oder so
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Fabio in Reinach BL

Fahrprüfungsbericht:
Als erstes stellte mir der Experte ein paar fragen bezüglich vordere Autolichter und Autoreifen. Danach eingestiegen und losgefahren. Sehr gemütliches Klima. Hat fragen gestellt über die Arbeitssituation oder Schule, über meine Festivalbänder und weiteres. Es gab nicht diese "komische" Stille.

Ich musste rechtwinklig einparkieren und eine Vollbremsung machen. Ansonsten sind wir einfach gefahren, als würde man mit zB. dem Vater wohin fahren.
Als es nach Birsfelden über die Landstrasse ging, fragte er, ob ich schon mal dadurch bin, da dann ein Erdnussförmiger Kreisel folgt und hat mir diesen erklärt bevor ich da ankam, was sehr nett war!, denn zum ersten Mal in so einen Kreisel kann schon verwirrend sein.

Ich fand es eine sehr angenehme Stunde. Ich war nicht sehr nervös, da ich mich sehr sicher fühlte. Ich habe in den Fahrstunden viel gelernt. Also eigentlich keinen Grund zur Beunruhigung. Man muss sich einfach vorstellen man fährt mit einem Bekannten herum und es ist das selbe wie mit dem Fahrlehrer. :) Der Fahrprüfer ist auch nur ein Mensch.

Schwierige Stellen:

» Birsfelden

Spezieller Kreisel, wie eine Erdnuss oder eine Acht

» Viaduktstrasse 14

Trame beachten!, wo kann man auf der Kreuzung halten, rechtsvortritt

» Dufourstrasse 54

Fussgängerstreifen und Rechtsvoritt

» Dornacherstrasse 25

von den beiden Fahrstreifen immer direkt den linken nützen

  • Dieser Bericht wurde von 22 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image