Fahrschulen, Fahrlehrer, Verkehrskunde und Nothelfer in Zürich, Bern, Basel, Winterthur, St. Gallen, Luzern und Solothurn. Jede Fahrschule mit Preisen und Bewertungen.

Der Schweizer Fahrlehrervergleich

"Ich habe die schöne Fahrt genossen"

zurück
Name: Laura (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 25kW)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.08.2017 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE ERLEBEN in Thun

Fahrprüfungsbericht:
Vor der Prüfung war ich mit meinem Fahrlehrer noch eine Stunde unterwegs und wir haben die Manöver, Blicke, Kurven etc. geübt. Anschliessend beim Prüfzentrum wurden wir vom Experten entgegen genommen. Obwohl mein Mit-Prüfling seinen Führerschein vergessen hatte, durfte er bei der Prüfung mit machen (er hatte sicher Glück, da der Experte wirklich sehr nett war). Er erklärte uns ruhig wie er die Kommandos übers Headset geben wird und ich durfte als erste vorausfahren. Nach kurzer Zeit fuhren wir in eine schmale Strasse, bei der wir das langsam Fahren und die Vollbremsung vorzeigen mussten. Nach ca. 25 Min. Fahrt, tauschten wir die Plätze. In einem abgelegen Wald, mussten wir noch bei Steigung anfahren. Danach fuhren wir auch schon wieder Zurück. Alles im allen ging es eine Stunde und obwohl ich eine schlaflose Nacht hatte und vor dem Einfahren nur noch am zittern war, nahm ich es gelassen und genoss die schöne Fahrt. Wir bestanden beide, er gab uns aber noch ein paar Tipps mit auf den Weg.An alle Thuner: Fahrschule Erleben kann ich euch wirklich empfehlen. Bruno und Claudia sind ganz tolle Fahrlehrer und echte Profis auf!

  • Dieser Bericht wurde von 12 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image