Kanton BE: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Rückwärts über Kreuzung und seitwärts einparkieren"

Name: nadin (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Orpund (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.09.2016 beim 2. Versuch nach 23 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6

Ich war sehr nervös da ich das erste Mal die Fahrprüfing nicht bestanden hatte. Die Prüfungsstrecke war für mich leider neu jedoch nicht all zu schwer. Ich musste rückwärts über die Kreuzung und seitewärts einparkieren.

682 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"Die Manöver und den Ablauf gut üben"

Name: Liv 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.10.2018 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Experte: Bärtschi, F.
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: AUTOFAHRSCHULE DRIVE COOL in Thun

Während mire Prüefig hani müesse Voubrämsig, Rückwärts iiparkiere und Verkehrsgerechtes Wände mache. Ds hani aues ohni Problem chönne absolviere. Dr Herr Bärtschi isch sehr lieb gsi und het mi immer chli abglänkt idem er mi wäge mine Ferie usw gfragt het. Er isch sehr fair gsi und het würk e gueti ...

453 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Sie streckte die Hand aus und gratulierte"

Name: Sara R. 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.11.2016 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: Kämpfer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: PS Fahrschule in Bern

Zu Beginn ging ich zusammen mit Pascal in das Gebäude. Dort warteten wir bis eine Gruppe von Prüfern aus dem Zimmer gekommen sind. Eine Frau kam zu unserem Tisch und bittete mich in ihr Büro hinein. Sie erklärte in drei Sätzen wie die Prüfung ablaufen wird und schon gingen wir zum Auto. Als ich vom ...

759 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 1 Kommentar

"vor Prüfungen sehr nervös"

Name: Leana (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.07.2022 beim 1. Versuch nach 38 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule BERN WEST in Bern

Ich persönlich bin vor allen Prüfungen immer sehr nervös. Deshalb habe ich bereits ca. 2 Wochen vor der Prüfung Bachblütentropfen eingenommen, welche die Nervosität verringert haben. Am Prüfungstag bin ich gemeinsam mit meinem Fahrlehrer zum Strassenverkehrsamt gefahren. Dort habe ich mit dem ...

49 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Fairer Expert"

Name: Bonnie 34, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.06.2019 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Experte: Herr Gyger
Fairness des Experten: 6 von 6

Die Prüfung startete im Büro des Experten welcher uns sehr gut Instruierte (wir waren zu zweit). Er teilte uns ebenfalls mit dass er uns nicht absichtlich in ein Fahrverbot lotzen würde, dies empfand ich als beruhigend. Die Fahrt war sehr angenehm. Bützberg-Graben-Berken-Wangen ...

447 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Ich habe die Kurve geschnitten "

Name: Manuela (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.10.2017 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: AUTOFAHRSCHULE DRIVE COOL in Thun

Ich war sehr nervös und habe in der Nacht davor kaum geschlafen. Der Experte war sehr freundlich und ruhig und versuchte, mir die Angst zu nehmen. Im Auto hat er mich ein paar Dinge über das Auto gefragt und dann sind wir losgefahren. Allmendingen-Lerchenfeld Vollbremsung mit 50km/h. Lerchenfeld ...

712 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 1 Kommentar

"Achtet auf die 30er Zone"

Name: - (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Orpund (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 13.04.2023 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Fairness des Experten: 2 von 6

Ich war SEHR Nervös schon am Vorabend und hatte sehr schlecht geschlafen! Hatte noch eine Lektion mit dem Fahrlehrer vor der Prüfung und es ging eigentlich alles ziemlich gut…Prüfzentrum Orpund angekommen musste ich nach rechts abbiegen und wir fuhren Richtung Champagne 1. Manöver: parkieren ...

24 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 1 Kommentar

"unsympathischer Experte"

Name: Nina2002 (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 11.02.2022 beim 1. Versuch nach 9 Fahrstunden
Experte: M. Steiner
Fairness des Experten: 2 von 6

Unsympathischer Experte; überhebliche und desinteressierte Art. Ich hatte das Gefühl, dass sein Ziel von der ersten Sekunde war, mich durchrasseln zu lassen. Beteiligte Fahrlehrer*innen kannten den Mann nicht, obschon sie den Beruf mehr als 20 Jahre ausüben. Ich wünsche jede*m, dass sie/er den ...

65 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 2 Kommentare

"einige kleine Patzer"

Name: NISK 20, (männlich)
Kategorie: Kat. BE
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.08.2022 beim 1. Versuch nach 17 Fahrstunden
Experte: Rötlisberger
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: BE-FAHRSCHULE / Stephan Trachsel in Bern

Notbremsung, rückwärts Parkieren. Prüfungsexperte nett und sympathisch. Nervosität vorhanden, aber nicht überwiegend. Ich hatte einige kleine Patzer, welche danach bemängelt wurden, jedoch nichts gravierendes. Trotz der Nervosität habe ich es genossen die Prüfung zu

58 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"30 Minuten vor der Prüfung im Stau gestanden"

Name: Manuela G. 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.05.2022 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Frutig Toni
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Liz Gerber in Niederwangen b. Bern

12 km Stau nach einem Unfall am Morgen im Ostring, BEA und wir standen gute 30 Minuten im Stau vor der Prüfung wenn da nicht die Nerven flattern... Aber meine Fahrlehrerin war top!!! Ruhig und die richtigen Worte, danke liebe Liz. Da die vorgängigen Prüflinge auch im Stau standen, wurden uns ...

78 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte