Kanton BE: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Rückwärts über Kreuzung und seitwärts einparkieren"

Name: nadin (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Orpund (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.09.2016 beim 2. Versuch nach 23 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6

Ich war sehr nervös da ich das erste Mal die Fahrprüfing nicht bestanden hatte. Die Prüfungsstrecke war für mich leider neu jedoch nicht all zu schwer. Ich musste rückwärts über die Kreuzung und seitewärts einparkieren.

675 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"Die Manöver und den Ablauf gut üben"

Name: Liv 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.10.2018 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Experte: Bärtschi, F.
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: AUTOFAHRSCHULE DRIVE COOL in Thun

Während mire Prüefig hani müesse Voubrämsig, Rückwärts iiparkiere und Verkehrsgerechtes Wände mache. Ds hani aues ohni Problem chönne absolviere. Dr Herr Bärtschi isch sehr lieb gsi und het mi immer chli abglänkt idem er mi wäge mine Ferie usw gfragt het. Er isch sehr fair gsi und het würk e gueti ...

450 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Sie streckte die Hand aus und gratulierte"

Name: Sara R. 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.11.2016 beim 1. Versuch nach 23 Fahrstunden
Experte: Kämpfer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: PS Fahrschule in Bern

Zu Beginn ging ich zusammen mit Pascal in das Gebäude. Dort warteten wir bis eine Gruppe von Prüfern aus dem Zimmer gekommen sind. Eine Frau kam zu unserem Tisch und bittete mich in ihr Büro hinein. Sie erklärte in drei Sätzen wie die Prüfung ablaufen wird und schon gingen wir zum Auto. Als ich vom ...

758 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 1 Kommentar

"Fairer Expert"

Name: Bonnie 34, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.06.2019 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Experte: Herr Gyger
Fairness des Experten: 6 von 6

Die Prüfung startete im Büro des Experten welcher uns sehr gut Instruierte (wir waren zu zweit). Er teilte uns ebenfalls mit dass er uns nicht absichtlich in ein Fahrverbot lotzen würde, dies empfand ich als beruhigend. Die Fahrt war sehr angenehm. Bützberg-Graben-Berken-Wangen ...

447 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte hatte Verständnis mit meiner Nervosität."

Name: Jessica Thomi (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.09.2023 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 5 von 6

Ich fuhr Innerorts und Ausserorts. Ich musste ein gerechtes Wendemanöver und eine Vollbremse ausführen. Zum Schluss ging es noch auf die Autobahn und dann zum Wankdorfkreisel. Der Expert war sehr freundlich und ruhig, er hatte Verständnis mit meiner Nervosität.

31 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Ich habe die Kurve geschnitten "

Name: Manuela (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.10.2017 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: AUTOFAHRSCHULE DRIVE COOL in Thun

Ich war sehr nervös und habe in der Nacht davor kaum geschlafen. Der Experte war sehr freundlich und ruhig und versuchte, mir die Angst zu nehmen. Im Auto hat er mich ein paar Dinge über das Auto gefragt und dann sind wir losgefahren. Allmendingen-Lerchenfeld Vollbremsung mit 50km/h. Lerchenfeld ...

707 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 1 Kommentar

"vor Prüfungen sehr nervös"

Name: Leana (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.07.2022 beim 1. Versuch nach 38 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule BERN WEST in Bern

Ich persönlich bin vor allen Prüfungen immer sehr nervös. Deshalb habe ich bereits ca. 2 Wochen vor der Prüfung Bachblütentropfen eingenommen, welche die Nervosität verringert haben. Am Prüfungstag bin ich gemeinsam mit meinem Fahrlehrer zum Strassenverkehrsamt gefahren. Dort habe ich mit dem ...

45 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"unsympathischer Experte"

Name: Nina2002 (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 11.02.2022 beim 1. Versuch nach 9 Fahrstunden
Experte: M. Steiner
Fairness des Experten: 2 von 6

Unsympathischer Experte; überhebliche und desinteressierte Art. Ich hatte das Gefühl, dass sein Ziel von der ersten Sekunde war, mich durchrasseln zu lassen. Beteiligte Fahrlehrer*innen kannten den Mann nicht, obschon sie den Beruf mehr als 20 Jahre ausüben. Ich wünsche jede*m, dass sie/er den ...

59 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 2 Kommentare

"Notbremse"

Name: Mark Rüfenacht 54, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.12.2020 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: pretaux welscher experte
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule 1291 in Bonfol

Ich musste 30er Zone fahren, wo ich dann rückwärts parkieren musste und rückwärts fahren musste. Dann machten wir noch eine Notbremsung und fuhren noch in diversen Geschwindigkeitszonen herum. Der Experte war auch sehr freundlich und machte einen guten

182 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"einige kleine Patzer"

Name: NISK 20, (männlich)
Kategorie: Kat. BE
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.08.2022 beim 1. Versuch nach 17 Fahrstunden
Experte: Rötlisberger
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: BE-FAHRSCHULE / Stephan Trachsel in Bern

Notbremsung, rückwärts Parkieren. Prüfungsexperte nett und sympathisch. Nervosität vorhanden, aber nicht überwiegend. Ich hatte einige kleine Patzer, welche danach bemängelt wurden, jedoch nichts gravierendes. Trotz der Nervosität habe ich es genossen die Prüfung zu

56 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte