Kanton BE: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"einen anderen Parkplatz gesucht"

Name: Barbara 48, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.08.2023 beim 2. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Magliocco
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Munter's Fahrschule in Thun

Nach der Überprüfung und Registrierung im Büro durch den Experten ging es sogleich zum Auto, wo ich mich einrichten konnte und selber sagen konnte, wann es los gehen soll. Der Experte war sehr entspannt und erklärte sachlich, wie er die Fahrt anleiten werde (Keine „Fallen“, wie absichtlich in ...

26 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Bei 30km/h eine Vollbremse"

Name: Mischa 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.07.2023 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Lucia Melzi in Bern

Vom Strassenverkehrsamt haben wir die Autobahn Richtung Freiburg genommen und dann Richtung Lausanne. Bethlehem sind wir weg von der Autobahn und dann im Quartier ein rückwärts Einparken rechts machen gegangen. Danach bei 30km/h eine Vollbremse. Dann sind wir durch die Stadt gefahren, durch ...

23 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Die Route meiner Prüfung"

Name: Mila 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.12.2019 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: Bähler
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule LEARN-DRIVE in Bern

Wir sind zuerst auf die Autobahn richtung Interlaken, dann in Muri raus, richtung Bern. In der nähe vom Muribad haben wir dann Rückwärts wenden und seitwärts Parkieren gemacht. Dann sind wir über das Burgernziel und den Aargauerstalden rauf und zum Viktoriaplatz. Dann zurück zum Strassenverkehrsamt ...

239 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Durfte Parkieren wiederholen"

Name: Eva 33, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.04.2016 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: Hunziker
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Kunz in Bern

Verlauf: Direkt auf Autobahn Richtung Interlaken, Ausfahrt Muri, fahren im Quartier, seitwärts parkieren und Wendemanöver, zurück via Burgernziel. Uhrzeit: 7h10 morgens, mässiger Verkehr. Der Experte war sehr freundlich und ruhig. Er hat mir die Richtungsangaben immer genügend im Voraus ...

704 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Der nette scheue Experte"

Name: Bangerter Schirin 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.07.2017 beim 3. Versuch nach 60 Fahrstunden
Experte: Lüthi
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Straubhaar GmbH in Solothurn

D prüefig isch ganz eifach verlofe emu bim 3te mau. I ha nur Rückwärz müesse Parkiere u Verkehrsgerechtes wenden de räscht vode prüefig bini nur gfahre. De expert isch ou nätt gsi u sehr ruhig gsi u ganz schüch ischr o gsi. Besser as die angere 2 Experte woni gha ha!

586 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"30er Zone gefahren"

Name: Lisa Gerber 21, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.02.2021 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Experte: Brunner
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Philipp Meier in Langnau im Emmental

Bei meiner Prüfung musste ich hauptsächlich in 30er Zonen fahren. Anschliessend musst ich rückwärts einparken und in einer Gase strassengerecht wenden. Der Experte war sehr freundlich und fair. Vor und während der Prüfung war ich eigentlich nicht nervös. Das alles habe ich meinem super Fahrlehrer ...

96 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Parkieren und Bergsicherung"

Name: Hubius 19, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.04.2024 beim 1. Versuch nach 17 Fahrstunden
Experte: Hr. Theler
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Der Experte hat mir die ganze Fahrt lang Sicherheit und ein gutes Gefühl vermittelt. Er wusste mir stehts pünktlich und ruhig Anweisungen zu geben. Als Manöver musste ich parkieren und eine Bergsicherung machen. Trotz anfänglichen Schwierigkeiten meinerseits, liess er sich nicht aus der Ruhe ...

20 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Mein Direkteinstieg auf Kat. A"

Name: Ürsu (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 15.08.2019 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Philipp Meier in Langnau im Emmental

Ich habe den Direkteinstieg auf Kat. A gemacht. Also keine Ahnung vom Motorrad fahren. So hab ich bei Philipp Meier 3 Kurse à 4h besucht. Danach noch 2 Doppellktionen Fahrschule. Kurse und Fahrstunden waren sehr spannend, lehrreich und kurzweilig. Philipp Meier ist sehr kompetent und erfahren. Sehr ...

510 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"seitwärts parkieren"

Name: Denis 22, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 31.01.2022 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: ich glaube Vincenz
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule LEARN-DRIVE in Bern

Mir sind zersch uf d Autobahn nach Bümpliz, denn si mir dört abgfahre, denn hei mir bim Fridhof i dr Nöchi Manöver gmacht ( Rückwärts fahre u Sitwärts Parkiere) de si mir übers Fischermätteli, Monbijoubrück, Burgereziel zrück zum Strasseverkehrsamt. Voll chillig

0 Leser-Ratings mit Durchschnitt 0 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte