Fahrschulen, Fahrlehrer, Verkehrskunde und Nothelfer in Zürich, Bern, Basel, Winterthur, St. Gallen, Luzern und Solothurn. Jede Fahrschule mit Preisen und Bewertungen.

Der Schweizer Fahrlehrervergleich

"In der Rechtskurve die Spur geschnitten"

zurück
Name: Purple 47, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 25kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 27.07.2016 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: FM Fahrschule Mannhard GmbH in Zürich

Fahrprüfungsbericht:
Das Wetter war top und so war ich motiviert für die bevorstehende Prüfung. Der Experte hatte eine ruhige und freundliche Art und nahm uns mit ein paar guten Sprüchen jegliche Nervosität.

Beim Manöverteil schied mein Mit-Prüfling bereits aus, da sein Motorrad in einem technisch bedenklichen Zustand war und stets den Geist aufgab. Ich musste beim Slalom abstehen und kriegte eine zweite Chance beim Versetzten Slalom, die dann auf Anhieb klappte. Die Spurgasse war gerade so in der Zeit und so gingen wir auf die Strasse: Entlang dem Waldstück zum Spital, dann weiter in Richtung Stadthalle, durch das Wohnquartier (30er) via Industrie nach Bachenbülach. Via Bülach dann den Eschenmosen hoch und beim Abfahrtsteil links nach Rorbas runter. In Rorbas rechts in Richtung Embrach und wieder über den Eschenmosen zurück zum STVA.

Leider reichte es nicht ganz. Die Hauptkritikpunkte waren, dass ich zuviel mit der Hinterradbremse verzögerte und dass ich zweimal in der Rechtskurve die Spur schitt. Dies zusammen mit einem "halb-bestandenen" Manöverteil brachte den Experten zu seinem Entscheid. Dennoch brachte er die Punkte ruhig und keinesfalls besserwisserisch rüber und gab mir noch ein paar Tipps. Auch an Komplimenten sparte er nicht, was die Enttäuschung etwas schmälerte.

Schwierige Stellen:

» Berghof 357

Unübersichtlich und eng - unbedingt ganz rechts halten

  • Dieser Bericht wurde von 30 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image