StartseiteKanton GL
Dieser Experte war furchtbar!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (1222)

"Dieser Experte war furchtbar!"

Name: unbekannt 30, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Glarus (Kanton GL)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 17.04.2013 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6

Als erstes fuhren wir ganz normal los, er fragte mich wo ich arbeite und danach schwieg er. Ich hatte Mühe mit der Spurhaltung auf der 80er Strecke am Anfang. Er machte eine Bemerkung dazu. Ich fuhr weiter, führte das Sichern im Hang durch, dies lief einwandfrei. Danach musste ich auf die Autobahn, durch einen Lastwagen, sah ich nicht wie weit ich von der Ausfahrt entfernt war, dann Schrie er mich an, ich solle denm Blinker stellen. Später fuhr ich noch in eine 30er Zone und wollte eine Velofaherin überholen, da schrie er mich wieder an und sagte das dürfte ich nicht. Danach kam ein Lastwagen entgegen und ich musste anhalten, wieder schrie er mich an, weil durch mein Anhalten die Velofahrerin auch anhalten musste. Ich war sehr genervt von dem Experten und fühlte mich auch nicht wohl seit Anfang an, da er mich arrogant begrüsste und immer anschrie. Durch das Anschreien hatte ich das Gefühl, ich würde jeden Millimeter den ich fahre, falsch machen. Dieser Experte war furchtbar.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 1222 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Stef hat am 09.07.2013 geschrieben:

Du kannst einfach nicht fahren, so einfach ist das. Sollte frauen sowieso verboten werden

Judith hasler hat am 05.07.2013 geschrieben:

Bei so einem unfreundlichen Experte würde mir der Mut auch Vergehen.

Klara hat am 09.07.2013 geschrieben:

Und hättest Du bestanden, hättest du demselben Experten mit demselben Verhalten trotzdem eine 5 gegeben

Vinci hat am 10.07.2013 geschrieben:

Die Schweiz is das einzige Land auf der Welt bei dem ein Experte alleine mit dem Lehrenden fahren darf. Damit hat der Lehrende absolut keine chance gegen den Experten vorzugehen. Im rest der Welt sitzt immer der Fahrlehrer vorne und der Experte hinten. Somit ist eine gewisse Fairness geschaffen und es kann ausgeschlossen werden das der Experte seine Position missbraucht.

Hugo hat am 10.07.2013 geschrieben:

Du schreibst ja selber dass da viel schief gegangen ist – ich glaube nicht wirklich, dass das am Experten lag.

Moritz hat am 25.01.2014 geschrieben:

Also ich finde schreien eigentlich eine sehr gute Methode. Dann verstehst du ihn auch sicher und ja ist sicher ein Toller. Ich aber wuerde ihm eher eine Peitsche empfehlen, schreien ist doch viel zu lieb.

Gianluca hat am 09.12.2015 geschrieben:

Hattest du den Vögeli?

Daniel hat am 13.02.2016 geschrieben:

der rpüfling darf immer das beisein von seinem fahrlehrer bei der fahrprüfung verlangen,allerdings sitzt dan der fahrlehrer hinten und der experte vorne-und diese stunde darf der fahrlehrer nicht noch zusätzlich verrechnen

Barbara hat am 01.10.2016 geschrieben:

Bin jetzt auch gerade durchgefallen. Aber ich habe dir trotzdem einen Tipp: schau mal auf die Schilder am Rand. Dort steht drauf, wie weit die Ausfahrt entfernt ist und man kann trotz Lastwagen vorne den Blinker rechtzeitig stellen :) (Gut gell?) Der Experte hat mir auch Sachen angekreidet, die ich absolut nicht verstanden habe. Weil ich einmal aber sehr brüsk vor der umschaltenden Ampel gebremst habe und das Berganfahren wegen der Nervosität nicht wie sonst auf Anhieb klappte kann ich den Entscheid akzeptieren. Da mir keine wirklichen Fehler unterlaufen sind, werde ich das nächste Mal aber versteckt filmen wie ich fahre. So kleine Kameras gibt es schon. Dann ab damit auf den Compi und ich kann es meinem Fahrlehrer zeigen.

Tamara hat am 20.01.2017 geschrieben:

Bei diesem Text ist sofort klar um welchen Experten es sich handelt. Ich hatte meine Prüfung bei ihm 2015 und eine gute Kollegin von mir 2017. Leider haben wir die selbe Erfahrung gemacht und sind beide weinend nach Hause. Es ist einfach schade. Junge Menschen die vielleicht sonst schon nervös sind vor der Prüfung, noch so zu behandeln. Herr Vögeli ist für mich ein Mann der extrem respektlos ist!! Anstatt einem dir Nervosität zu nehmen macht er es noch viel schlimmer. Dieser Mann sollte keinen Job mit Menschen haben. Dies schreibe ich nicht aus Wut oder Frust, denn trotzdem habe ich beim ersten Mal bestanden. Es geht mir nur um seine Art, das gehört sich einfach nicht, junge Leute so fertig zu machen.

Fahrlehrer hat am 24.05.2018 geschrieben:

Der Vogel hat Heute wieder alles abgeschossen. Unfreundlich, mürrisch, war nicht bei der Sache,seeehr Unprofessionell. Alle Reklamationen bitte an Die Direktion des Strassenverkehrsamt melden, nur soo werden wir Ihn los.

Sai-Rung hat am 28.02.2019 geschrieben:

Ich hatte am Montag, 25.02.19, auch bei Herr Vögeli die Prüfung, ich habe die Prüfung bei ihn bestanden beim ersten Mal schon. Er hat mich eigentlich ganz oke begrüsst, aber während der Prüfung keinerlei Mimik oder Gestik, nicht mal ein kleines schmunzeln. Er ist einfach ein Experte, der sehr sehr direkt ist und direkt sagt, was ihn stört.

Lejla hat am 24.01.2020 geschrieben:

"Herr" Vögeli... Meine Fahrlehrerin hat mit bereits vor der Prüfung gesagt - falls ich ihn haben werde kann ich gerade vergessen, ich werde es ganz sicher nicht bestehen da er Ausländer hasst. Am morgen bevor mich meine Fahrlehrerin abholte (Juli 2009), schrieb sie mir eine SMS - es ist Vögeli... So ging ich ganz entspant, ich dachte - für was nervös sein wenn ich es eh nicht bestehe... Ich fuhr ohne Fehler. Als wir zurück kamen sagte er nur: "Tut mir leid, Sie haben es nicht bestanden." WTF!!!?? Dann behauptete er ich habe beim Autobahneinfahrt den Kopf nicht nach hinten gedreht - was apsolut nicht stimmt - denn er hat beim Autobahneinfahrt die ganze Zeit durch Beifahrer Fenster raus geschaut und hat entweder nicht gesehen das ich mein Kopf gedreht habe oder hat es einfach erfunden. Ich ging weinend nach Hause. Zweite Prüfung nach genau 2 Wochen - Herr Napolitano oder so was heisst er. Ich fuhr los und war sooo nervös!!! Ich habe ein Fehler nach anderem gemacht. Er schrie mich an und sagte ich soll mich konzentrieren. Ich dachte - es ist fertig, ich muss jetzt zum Psycholog und weiss nicht was... Als wir zurück kamen hat er mir Hand gereicht und gratuliert. Sagte nur ich brauche Übung und Erfahrung weil ich noch einbiesschen grob fahre, aber das wird schon... Ich habe bestanden. Hm!? Da stimmt etwas nicht... also diese Vögeli gehört eindeutig nicht dorthih.

A.Binna hat am 02.10.2021 geschrieben:

Herr Aebli Experte sehr professionell freundlich und zuvorkommend. Einfach nur Top.

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte