StartseiteKanton SZ
Experte war sehr freundlich und hat mich immer wieder gelobt

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (22)

"Experte war sehr freundlich und hat mich immer wieder gelobt"

Name: Melanie (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.11.2023 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Walter Schmid
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Freedriver in Samstagern

Die Prüfung hat begonnen, indem mich der Experte begrüsste und mir im Auto alles wichtige zur Prüfung erzählt hat. Im Anschluss durfte ich das Gelände des Verkehrsamtes verlassen und via Churerstrasse in die Dorfmitte von Pfäffikon fahren. Im Dorf wurde mir dann mitgeteilt, Richtung Schindellegi bis zum Firstkreisel. Danach Richtung Wollerau und in der Fürti in Wollerau durfte ich auf dem PP rückwärts parkieren. Nach erfolgreichem Parkieren ging es über das Dorf Wollerau und vorbei am Riedmatt nach Richterswil, wo ich der Hauptstrasse zur Autobahn folgen durfte. Nach einem Wende-Manöver in einer Nebenstrasse ging es auf die Autobahn nach Pfäffikon und zurück zum Verkehrsamt. Nachdem ich das Fahrzeug parkiert habe, hat mir der Experte verkündet, dass ich die Prüfung bestanden habe. Der Experte war sehr freundlich und hat mich immer wieder gelobt während der Fahrt. Ich war sehr zufrieden mit der Prüfung und der Experte war ausgezeichnet!

Schwierige Stellen:

» Hauptstrasse 72

Achtung Einbahn

» Untere Schwandenstrasse 57A

Beim Wenden aufpassen, grösstenteils Privat-PP‘s auf denen nicht gewendet werden sollte?

» Churerstrasse 133

Unbedingt auf dem Velostreifen einspuren beim Rechts abbiegen!

» Fürtistrasse 5

auf PP darf während der Prüfung parkiert werden, die Gelbe Markierung bedeutet jedoch, dass es sich um private PP‘s handelt.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 22 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte