StartseiteKanton BE
Ein Durchfallkriterium

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (488)

"Ein Durchfallkriterium"

Name: Tabea 34, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.06.2016 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: J.D.
Fairness des Experten: 6 von 6

Meine Prüfung führte mich auf die Autobahn in Richtung Lausanne bis zur Ausfahrt Neufeld, von wo ich durch den Tiefenautunnel und über das Bahnhofparking weiter in die Länggasse fuhr. Bitte aufpassen bei der Ausfahrt aus dem Parking: Die Haltelinie ist relativ weit hinten, da der Bus ansonsten nicht in das Parking einbiegen kann. Hält man zu weit vorne und der Bus kommt, muss man über die rote Ampel fahren, damit er abbiegen kann, was wohl ein Durchfallkriterium ist, da das natürlich verboten ist. Weiter führte mich meine Fahrt durch das Quartier zur Kreuzung bei der Fabrikstrasse. Da musste ich die Hauptstrasse nach Lausanne nehmen. Auch hier: Da die Strasse sich leicht nach rechts neigt, ist es schwierig zu sehen, welcher Streifen zu welchem Schild führt. Ich habe versehentlich in Richtung Autobahn eingespurt... Nach links abbiegend fuhren wir also weiter nach Bümpliz und dann wieder zurück Richtung Zentrum. Kurz vor dem Europaplatz fuhren wir dann wieder zurück zum Verkehrsprüfzentrum.

Ich schätze meinen Experten als sehr kritisch, aber auch sehr fair ein. Er versteht seine Aufgabe und ich bin ihm für seine ruhige Art dankbar. Er ist ein sympathischer und angenehmer Zeitgenosse. Die Prüfungsfahrt war bei Weitem nicht meine beste Fahrt. Es gab einige Fehler und es hätte nicht viel gefehlt, dass ich durchgefallen wäre. Aber wie viele sagen: Einige Fehler sind erlaubt. Mit einer guten Ausbildung werden es auch keine gravierenden sein. Allen toitoitoi und eine sichere fahrt

Schwierige Stellen:

» Schanzenstrasse 15

Bei roter Ampel unbedingt genügend weit hinten anhalten, bzw. bei der Haltelinie. Hält man zu weit vorne, kann der Bus nicht mehr ins Parking abbiegen und man müsste über bei roter Ampel fahren.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 488 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte