StartseiteKanton SO
Nehmen wir an, wir hätten uns verfahren

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (628)

"Nehmen wir an, wir hätten uns verfahren"

Name: David 47, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.04.2016 beim 1. Versuch nach 39 Fahrstunden
Experte: Hr. Bobst
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Florin Auto & Motorrad in Olten

War ziemlich nervös aber hatte eigentlich ein gutes Gefühl. Es gab einige kleine "Ruckler": Einmal bei der Einfahrt zum Parkplatz hab ich den Randstein etwas mitgenommen (1), Beim Bremsmanöver nicht gleich in den 2. geschaltet und auf der Autobahn musste ich bei der Verzweigung nachfragen wo lang wir fahren wollen obwohl der Experte eigentlich bei der Auffahrt sagte: "Immer alles Richtung Basel".

Streckenverlauf ab Olten MFK: Kreisel, Richtung Innenstadt 20er Zone - Richtung Aarburg Autobahnauffahrt - unterwegs einmal rechts abgebogen "Nehmen wir an wir haben uns verfahren, bitte wenden Sie", es gab da gleich ein grösseres Parkfeld auf welches ich rückwärts reinfuhr um dann vorwärts wieder in den Verkehr und weiter in Richtung Autobahn zu fahren - Auffahrt Aarburg "Immer alles Richtung Basel" - Abfahrt Egerkingen - wieder Richtung Olten - rückwärts parkieren beim Aldi(1) - weiter Richtung Olten - Hägendorf abgebogen - 20er Zone nahe der Kirche mit der engen Strassenführung vermutlich wegen (1) - kurze Bergfahrt in Hägendorf (Tipp: Bergab tiefen Gang und Motorbremse nutzen) - Coop Verteiler Rickenbach - Manöver Vollbremsung - Wangen - via Transit Umfahrung zurück zur MFK - vorwärtsparkiert in der blauen Zone, Auto gesichert und dann ohne Erfolg Parkscheibe gesucht (welche im Kofferaum war^^).

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 628 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte