Kanton SO: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Tolle Erfahrung"

Name: Dilara Ernez 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.02.2019 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: Herr Wagner
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war sehr nervös aber bin sehr froh das ich beim ersten mal bestanden habe. Dank meinem Fahrlehrer und der super Fahrschule driving evolution. Mein Fahrlehrer Lukas hat mir alles super erklärt und ich habe mich wohlgefühlt. Ich konnte mich bei immer bei ihm melden falls ich noch offene Fragen ...

479 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wie ich mich gefühlt habe"

Name: S.A. 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.08.2019 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: -
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule ALFA in Olten

Ich war vor meiner Prüfung sehr nervös und habe mir eingeredet, dass ich es nicht schaffen werde. Das ist einfach Blödsinn. Man stellt sich die Autoprüfung meistens sehr schwer vor, was absolut nicht stimmt. Mein Tipp ist einfach tief durchatmen und sich vorzustellen, dass der Fahrlehrer / die ...

479 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"The examiner was very kind"

Name: Manuela 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.09.2022 beim 1. Versuch nach 52 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

I had to take several roundabouts, and a main road through the forest (which was on construction, so 50 km/h instead of 80) ; emergency stop, and then driving through a neighborhood and parallel parking.Then driving on the highway, taking a main road in the city with roundabouts and finally 90 ...

55 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"richtige Blicktechnik und Körperhaltung"

Name: Urs (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.06.2021 beim 1. Versuch nach 8 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Marc`s Fahrschule - Professionelle Ausbildung in Rothrist

Der Experte begrüsste uns pünktlich (zum Glück hatte uns 5 Minuten vor dem Termin ein freundlicher Herr als Prüfungskandidaten erkannt und uns vom Manöverplatz zum oberen Eingang geschickt, sonst wäre der Experte der einzige pünktliche geblieben, denn ich und mein Mitprüfling waren der Meinung der ...

66 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Beim dritten Mal bestanden!"

Name: coree_97 (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.03.2016 beim 3. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschulzentrum-Solothurn in Solothurn

Ich ging zuerst von Bellach auf solothurn, dann auf die autobahn von solothurn bis Biberist. Und von Biberist ausen durch zurück auf Solothurn, dort musste ich seitwärts Parkieren. Dannach ging es zurück nach Bellach auf die MFK und dort musste ich rückwärts parkiere . Ich war augeregt, da es ...

533 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Nervosität war nach etwa 30 Sekunden komplett weg"

Name: Nils S. 28, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.06.2014 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Peter Studer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Solothurn

Verlauf: -Autobahn -Stadtverkehr -Quartier (Rechtsvortritte) -Hangsicherung (2x) -Seitwärts einparken (1x) -20er-Zone -Ampel mit Gegenverkehr, Einspuren auf Fahrradstreifen -Notbremsung -Vorwärts einparken (1x) Der Experte war sehr ruhig, relaxt, führte zwei drei Mal ein bisschen Small ...

955 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"fair und objektiv bewertet"

Name: Roland
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.11.2021 beim 1. Versuch nach 1 Fahrstunden
Experte: Niederberger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Tom Hess in Solothurn

Der Experte hat die Voraussetzungen klar und deutlich im Voraus kommuniziert. Zuerst Parcours, welche übrigens gratis allen Prüflingen wochentags spätestens ab 16 Uhr freistehen (und ohne den geht's wirklich nicht). Ich jedenfalls habe davon reichlich Gebrauch gemacht und empfehle dies auch ...

54 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Viel Schnee"

Name: Selina Delucchi (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.02.2021 beim 2. Versuch nach 27 Fahrstunden
Experte: H.Roth
Fairness des Experten: 4 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule ALFA in Wangen b. Olten

Liebe Leser / innen Jeder der kurz vor der Prüfung ist weiss das man nervös ist das ist völligst normal. Ich erzähle euch kurz von meiner Prüfung wie es abgelaufen ist. Ich hatte leider erst beim zweiten mal bestanden was für mich aber eine gute, weitere Erfahrung war, dass ich gar nicht ...

135 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Grenchen - Selzach - Bettlach"

Name: Maggie 34, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.02.2014 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: Bader
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Aarefahrschule Solothurn in Solothurn

Fahrroute: Bellach MFK Richtung Grenchen, zwischen Selzach und Bettlach rechts abbiegen, später dann links und auf der Strecke eine Vollbremsung machen. Danach weiter durch Bettlach Richtung Grenchen, viele Rechtsvortritte, welche es zu Beachten gab. In Grenchen dann durch die 20er Zone Richtung ...

886 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Angenehmes Prüfungsklima"

Name: Lörli 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.11.2022 beim 1. Versuch nach 17 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule ALFA in Wangen b. Olten

Das Prüfungsklima war für mich sehr angenehm, daher habe ich keinerlei Nervosität verspürt. Zu den geprüften Manövern zählten: Vollbremsung, rückwärts parkieren sowie Überholung auf der Autobahn. Auch wenn mein Tempo auf der Autobahn zu einem Zeitpunkt zu schnell war, habe ich die Prüfung ...

35 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte