Kanton SO: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Pingeliger Experte "

Name: Pablo 33, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 02.05.2019 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Baumann
Fairness des Experten: 1 von 6

Seitwärts parkieren, Autobahn, Innenstadt Solothurn, Doppel Kreisel wollte nur das Auto anschalten damit die Heizung angeht (war sehr kalt), der Experte sagte „chlei ahstand bitte“ Dachte mir also okey so einer... täuscht mich nicht, fuhr weiter nach ca 2 km sagte er etwas mit erwürgen am Gurt, ...

114 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Langendorf - Solothurn - Bellach "

Name: Saru Tja 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.08.2014 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 4 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Solothurn

Vo MFK Richtung Langendorf (Geissfluhstrasse)/Richtung Stadt Solothurn/ Richtung Kantonsschule/ Richtung Bahnhof Solothurn/ Autobahn Biel/Bienne/ Ausfahrt Solothurn West /Jumbokreisel Richtung Bellach/ Bellach MFK Parkieren musste ich seitwärts (Geissfluhstrasse) Parkplatz. MFK

582 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Überholmanöver"

Name: Angela (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.03.2021 beim 1. Versuch nach 21 Fahrstunden
Experte: ------------
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule ALFA in Wangen b. Olten

Von der MFK Olten via Kreisel runter zur Kreuzung (Rötzmattweg 42). Dort Richtung Aarburg durch den Tunnel. Beim Rechts-Abbiegen an der Rötzmatt-Kreuzung. Dann beim grossen doppelspurigen Kreisel (Aarburgerstrasse 88) 1. Ausfahrt Richtung Aarburg. In Aarburg an der Oltnerstrasse 113 in Aarburg ...

35 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Ich war sicher, dass ich die Prüfung nicht bestehen würde"

Name: Tijana 30, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.01.2015 beim 2. Versuch
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Bettlach

Ich war fast gar nicht aufgeregt und war froh, dass mir keine Nervosität im Weg stand. In Solothurn in einer Dreissigerzone musste ich seitwärts einparkieren und wurde leicht nervös, als das nicht richtig klappen wollte. Danach hatte ich noch beim Rechtsabbiegen den linken Blinker eingestellt :) ...

727 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Nicht den Fehlern nachstudieren!"

Name: Elith 31, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.07.2016 beim 1. Versuch nach 45 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

(Ich habe keine privaten Übungsfahrten gemacht, nur mit dem Fahrlehrer. Auch deshalb sind es relativ viele Stunden ;) Der Experte hat mich sehr freundlich begrüsst, was mir gleich etwas die Nervosität genommen hat. Er hat sich den Lehrfahrausweis angesehen und dann sind wir ins Auto gestiegen. ...

540 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 1 Kommentar

"Bestanden obwohl der Experte angespannt war"

Name: Snoeebi 23, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.08.2019 beim 1. Versuch nach 7 Fahrstunden
Experte: Kohler
Fairness des Experten: 3 von 6
Fahrlehrer: Multi-Fahrschule in Grenchen

Ich war sehr nervös. Der Experte lies die Schülerin vor mir durchfallen. Es gab noch eine riesen Diskussion mit der Fahrschülerin vor mir was meine Nervosität nicht wirklich besser gemacht hat. Der Experte hat die ganze Fahrt über mit den Lüftungen des Autos gespielt, mit denen auf Beifahrer wie ...

284 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte