StartseiteKanton BE
2. Prüfung war und Lernfahrausweis nur noch wenige Tage gültig

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (411)

"2. Prüfung war und Lernfahrausweis nur noch wenige Tage gültig"

Name: Nora (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.01.2017 beim 2. Versuch nach 8 Fahrstunden
Experte: Buri
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich bestand heute endlich meine Fahrprüfung - Juhui!!

Ich was extrem nervös da es meine 2.prüfung war und mein Lernfahrausweis nur noch wenige Tage gültig war- ich stand also wahnsinnig unter Druck!

Der Experte schien aber sehr freundlich und ruhig und nahm mir meine Angst.

Es ging zuerst auf die Autobahn Richtung Fribourg danach musste ich Neufeld wieder raus.
Danach ging es in die Länggasse (30-er Zone) mit sehr vielen Rechtsvortritten - Achtung!

Dort musste ich seitwärts / rückwärts einparkieren - wobei ich Mühe hatte da noch Schnee am Boden war.
Es war nicht perfekt und es machte mich so nervös, dass ich den Experten fragte ob ich noch einmal probieren darf?

Er mente dies sei nicht nötig, es wäre alles im grünen Bereich.

Danach weiter Richtung Zentrum in die Stadt und über die Kornhausbrücke zum Viktoriaplatz.
Von dort aus ging es auch schon wieder zum Strassenverkehrsamt.

Der Experte gratulierte mir zur bestanden Prüfung und meinte ich sei "tiptop" gefahren, wobei das Parkieren nicht ganz sauber war.

Tipp: Ich bin eher langsam gefahren, damit ich den Überblick hatte - sehr wichtig!! Fahr lieber 5 km/h zu wenig wenn du nicht sicher bist, als dass du einen Fehler machst :-)



  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 411 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte