StartseiteKanton ZH
3x statt 2x über die Schulter schauen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • (598)

"3x statt 2x über die Schulter schauen"

Name: Robin (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.08.2015 beim 1. Versuch nach 34 Fahrstunden
Experte: Müller?
Fairness des Experten: 6 von 6

Als erstes ging es aus der Stadt auf die Autobahn, weiter ein paar Kreisel und dann auf einen Kiesparkplatz (ohne Markierungen) neben ein einzelnes Auto rückwärts parkieren. Danach wurde auch gleich der Notstopp durchgeführt. Weiter auf eine Überlandstrasse zurück nach Zürich, wo nach ca 30-35 Minuten die Prüfung bereits bestanden war. Auf der Überlandstrasse haben wir einen Traktor angetroffen, den ich überholen musste. Das einzige, was der Experte dann bemängelt hat, war das Überholen des Traktors. Hier hat er allerdings erwähnt, dass ich das Manöver gut gemacht habe, jedoch hätte ich anstatt 2x über die Schulter 3x schauen können. Dies hat er als Verbesserungsvorschlag mir mit auf den Weg gegeben. Ansonsten während der Prüfung hat der Experte ein wenig smalltalk geführt, jedoch auch erst auf den Beginn meinerseits.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 598 Lesern mit 4 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Martial Heer hat am 22.06.2016 geschrieben:

Auf die Autobahn durch den Uetlibergtunnel, nach Birmensdorf zum Parkieren, dann nach Uetikon und übers Triemli zurück. Experte war Herr Müller

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte