StartseiteKanton ZH
Alle drei Grundkurse innerhalb von 10 Tagen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (360)

"Alle drei Grundkurse innerhalb von 10 Tagen"

Name: Stefan (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.07.2016 beim 1. Versuch nach 1 Fahrstunden
Experte: Hr. Wirz
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Baschi KlG in Dübendorf

...ohne Probleme geschafft, trotz großer Nervosität.

Ich träumte schon immer von einem Motorrad. Hatte schon zweimal alle Dokumente zusammen für den Lehrfahrausweis, doch aus irgendeinem Grund nie abgeschickt. Bis dieses Jahr. Im April hat mich der Virus neu gepackt und da war er plötzlich, der Fahrausweis. Vier Tage später hatte ich alle Kleider zusammen, nun fehlte nur noch das passende Motorrad:-) Über Honda zu Triumph landete ich bei der Ducati Scrambler.

Dann ging es weiter. Die Grundkurse, wo, bei wem, wann? Ich machte diese bei Baschi Grup, alle drei Grundkurse innerhalb 10 Tage. Ab dann viel mit der Duc gefahren, auch bei Regen und Sturm:-) So kamen gut 4'000 km zusammen bis zur Prüfung. Ich fühlte mich sicher, kannte die Stadt gut und war auch viel auf Pass- und Überlandstraßen unterwegs.

Spurgasse und 8-fahren zwischendurch geprobt, manchmal perfekt, manchmal alles daneben.

An der Prüfung dann richtig nervös. Mein Begleiter viel innert 30 Sekunden durch. Das machte mir soweit nichts, er hatte definitiv keine Ahnung wie man ein Töff bewegt. Grundübungen waren völlig easy, ich übte mit kleineren Pilonenabständen, was mir dann bei der Prüfung sehr zu Gute kam. Dann Tour mit dem Experten. Da nun alleine unterwegs hatte ich auch nicht den Druck, ständig in den Rückspiegel schauen zu müssen.

Die Tour führte über Leimbach. Dort via 30er Zone und div. Rechtsvortritten durchs Dorf. Vor Adliswil in die Sihltalstrasse und bei Ausfahrt Richtung Albispass und via Türlersee über Buchenegg, Adliswil, Brunau und direkt zurück ins StVa.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 360 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte