StartseiteKanton ZH
Als wir ausgestiegen waren, gabs einen Hauch von Gratulation

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (590)

"Als wir ausgestiegen waren, gabs einen Hauch von Gratulation"

Name: (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.12.2014 beim 1. Versuch
Experte: Herr Conti
Fairness des Experten: 1 von 6

Ich war natürlich ein wenig nervös als ich vor dem Strassenverkehrsamt stand. Mein Fahrlehrer hat mich dann extrem gut beruhigt. Dann kam der Experte und die Prüfung begann. Der Experte wirkte von Anbeginn unfreundlich und "ausgebrannt". Er informierte mich, dass er mir die Richtung genug früh angeben würde und wenn nichts geradeaus fahren und er bemühe sich die Prüfung nicht noch zu erschweren.Die ersten Minuten verliefen gut, dann kamen wir ausserorts auf einen Kreisel vor dem Kreisel musste ich nachfragen welcher Richtung und er sagte links, da ich mit diesem Begriff nichts anfangen konnte, da ich im Kreisel mit Ausfahrten gewohnt war, fragte ich nach: 1. 2. oder 3. Ausfahrt, dann schwärtze er mich an:" Eifach links isch den dass so schwierig?!" Ich machte ihm klar, ob es möglich wäre dass er mir die Ausfahrten oder Ortschaften nennen könne darauf antwortet er: "Sicher nöt, sie sind ja nöt blöd und wenn ich sege links den heisst das links und nöt Usfahrte". Der Inhalt der Kommunikation war auf fragwürdig, als wir auf einem Parklplatz fuhren und er sagte ich könne auf dem Parkfeld 9 parkieren. Ich fuhr vorwärts rein als er mich dann muffig anfuhr: "Ich mein denk rückwärts und nöt vorwärts" Ich machte ich darauf aufmerksam, dass er nicht gesagt habe ob vorwärts oder rückwärts.. "Isch doch klar das mer nöt vorwärts parkiert oder?!" war seine Antwort... Danach war ich extrem verunsichert und als ich dann eine in meinen Augen nicht genügend grosse Lücke beim Einbiegen nicht nutzte fuhr er mich circa 3-4min an, "wieso sind sie nöt gfahre, dass hett no vörrig glanget und sowiso de hinder ihne hetti scholang ghuppet und chönnds sies überhaupt ihschätze und das gaht garnöt" Dann war ich hinüber, ich absolvierte die restlichen Manöver suverän dennoch hatte ich das mulmige Gefühl ich hätte es versaut..Beim Strassenverkehrsamt angekommen, sagte er dann in sich murmelnd "sie hends gschaft aber da hets no grosse nachholbedarf"Ich war einwenig überrascht, als wir dann ausgestiegen sind führte er mir auf was ich alles falsch gemacht habe und kein kleines bisschen ein Hauch einer Gratulation...

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 590 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte