StartseiteKanton AG
Am Schluss hat mir der Experte gratuliert

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • star_border
  • (21)

"Am Schluss hat mir der Experte gratuliert"

Name: Avesta (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.06.2023 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Neue Fahrschule Aarau in Aarau

Der Experte war sehr freundlich und ruhig. Am Anfang hat er erklärt, wie die ganze Prüfung vonstatten geht und nahm einem auch die Nervosität. Zuerst ging es vom stva Richtung Brugg, dann im Kreisel die dritte Ausfahrt Richtung Rupperswil. Da auf die Ausfahrt achten, die ist etwas tricky, insbesondere wenn viel Verkehr herrscht. Dann gab es in Rupperswil ein paar Rechtsvortritte und anschliessend eine Bergsicherung als erstes Manöver. Räder einschlagen und evtl. Keil. Dann kurzer Nebenstrassenabschnitt nach Hunzenschwil, anschliessend ging es auf die Autobahn Richtung Aarau, dann Richtung Buchs wo dann auch das Wenden gefordert wurde. Habe mich für ein Dreipunktewenden entschieden, wäre aber auch ein U-Turn möglich gewesen. Dann ging es durch Buchs hindurch Richtung Aarau, dort wieder Richtung Olten und anschliessend die Begegnungszone in Aarau in der Altstadt. Dann machten wir uns wieder auf den weg zurück ins Strassenverkehrsamt über die Autobahn und im STVA haben wir noch ein rückwärts parkieren gemacht. Dann hat mir der Experte gratuliert und sich freundlich verabschiedet.

Schwierige Stellen:

» Obermatt 7

Ausfahrt wegen Verkehr

» Bodenweg 17

Bergsicherung

» In den Schoren 508

60er Zone Bergab, Gefahr für zu schnell

» Obermatt 19

Spurwechsel zur Autobahn Richtung Aarau, Verkehr gut beobachten

» Bolimattstrasse 1

Wendemanöver

» Hintere Vorstadt 10

Hier haben wir zwar Vortritt, jedoch nehmen die Velofahrer und Busfahrer häufig keine Rücksicht darauf. Auch dürfen wir nicht nach rechts fahren --> Fahrverbot.

» Adresse_4674

Begegnungszone (20er Zone)

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 21 Lesern mit 3 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte