StartseiteKanton BL
Ampel übersehen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (96)

"Ampel übersehen"

Name: Anton (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 17.07.2020 beim 1. Versuch nach 31 Fahrstunden
Experte: H. Morf
Fairness des Experten: 4 von 6

Ich habe heute die Prüfung leider nicht bestanden. Aber alles von Anfang: Es fing an mit den Fragen, es wurde gefragt in welche Richtung ich die Rädermuttern drehen müsste. Als nächstes wurde gefragt, was ich beachten müsste, wenn ein fünf jähriges Kind mit mir mitfahren würde (ECE gefrpüfter Kindersitz, dem Gewicht passend, richtig einstellen, an Halterung im Auto befestigen. Dann ging es schon los. Ich musste die erste Ausfahrt im Kreisel nehmen Richtung Reinach, bei nächsten Strasse nach links abbiegen. Dann folgte eine lange Nebenstrasse mit einigen Rechtsvortritten, welche kein Problem waren. Auf einer steilen Strasse musste ich rechts anhalten und eine Bergsicherung machen. Dann ging es in Richtung Gym Münchenstein. Dort musste ich auf den Parkplatz des Gyms hineinfahren und rückwärts parkieren. Geling mir ebenfalls perfekt. Dann geschah es: Beim rausfahren aus dem Parkplatz habe ich die Ampel übersehen. Sie war leicht versteckt... Er hat für mich angehalten. Da war mir schon klar, ich habe nicht bestanden. Aber ja Die Fahrt ging dann weiter Richtung St. Jakob, dann zur Birs, Betestha-Spital, dort musste ich mal links abbiegen, da ich dachte das wäre eine Einbahnstrasse mit Gegenverkehr Velo, habe ich nicht zu weit nach links eingespurt, war aber eben ohne Gegenverkehr Velo. Dann musste ich seitlich parkieren, geling mir fehlerfrei. Er fragte dann wie ich die Parkscheibe einstellen müsste. Auf die nächste halbe Stunde runden, da 11:30 war, darf man über dem Mittag eine Stunde länger parken. Dann ging es zur Breite, Autobahn, Délémont, MFK. Es lief eigentlich alles super ohne diesen blöden Fehler an der Ampel. Ich kann aber den Experten durchaus verstehen, dasss er mich durchfallen liess, ich stehe zu meinem Fehler und hoffe, beim zweiten Mal besser zu fahren. Bitte werdet nicht nervös während der Prüfung, ihr könnt es schaffen!!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 96 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte