StartseiteKanton ZH
anfängliche Nervosität gut gehandelt

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • (2)

"anfängliche Nervosität gut gehandelt "

Name: Johanna (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.05.2022 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Tschäppert o.ä.
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FM Fahrschule Mannhard GmbH in Zürich

Der Experte, Herr Tschäppert, begrüsste mich sehr freundlich und erklärte mir noch kurz den Ablauf der Prüfung. Vom Strassenverkehrsamt aus ging es Richtung Rümlang. Auf einer Nebenstrasse musste ich seitwärts-rückwärts parkieren. Der Experte fragte nach, wie es mir gehe. Als ich sagte, dass ich noch etwas aufgeregt bin, bot er mir sogar an, noch kurz auszusteigen und Luft zu schnappen. Das Angebot war so nett, dass ich dann doch gleich den Mut hatte, weiterzufahren. Via Niederhasli musste ich den Wegweisern folgen bis Dielsdorf, unterbrochen von einem Wendemanöver in einer Nebenstrasse. Von Dielsdorf musste ich den Wegweisern nach Zürich folgen, um dann in Regensdorf zum Strassenverkehrsamt zurückzukehren. Auf der Strecke begegneten wir einigen Rechtsvortritten, Stopp, einem Fahrverbot, Kreisel - alles Dinge, die man in der Fahrstunde oft geübt hat. Ausserorts plauderte ich ein wenig mit dem Experten (oder eher: er mit mir) und innerorts erinnerte er mich sogar noch an den manchmal etwas minimalistisch ausgeführten Schulterblick. Als ich aus Versehen kurz ein wenig zu schnell fuhr, aber dann gleich bremste und das anmerkte, war das gar kein Problem. Auch sonstige kleine Unsicherheiten wurden toleriert. Zusammengefasst: Ich hatte das Glück, einen super Experten zu haben, der meine anfängliche Nervosität gut handeln konnte und äusserst fair und freundlich war. Dank der FM Fahrschule war ich auch bestens vorbereitet :-)

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 2 Lesern mit 4.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte