StartseiteKanton LU
Auch der Experte meinte, dass es einfach Idioten gibt

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (636)

"Auch der Experte meinte, dass es einfach Idioten gibt"

Name: Lisa 30, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.06.2013 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Werner Loretini in Horw

Die Prüfung war wirklich gut. Der Experte legte Wert auf korrektes Abbiegen mit Blinken und Sicht in die Spiegel und nach hinten. Auch beim Parkieren unterliefen mir keine Fehler. Es war für mich ein gutes Erlebnis. Tags zuvor war ich sehr nervös. Doch nach einem guten Start und (zum Glück) nicht viel Verkehr ging alles glatt.

Ein kleiner Lapsus ist mir doch noch passiert und zwar bei einem Fussgänger. Er stand mit Rücken zu mir und sprach mit einer Frau. Ich verlangsamte die Fahrt, dachte aber, dass er auch wirklich stehen bleibt. Doch wie das so ist, plötzlich drehte er sich Richtung Zebrastreifen und lief auch gleich los. Ich konnte grad noch anhalten. Der Ruck war etwas heftig, aber auch der Experte meinte, dass es einfach solche "Idioten" gibt, die denken, ein Auto kann einfach einen Anker werfen um stehen zu bleiben. Wir mussten lachen.

Eben, und darum lief die ganze Prüfung recht gut. Hurra, und nun kann ich autofahren. Vielen Dank noch meinem Fahrlehrer: Werner Loretini. "Super gemacht, Werni, Daaaaaaaaaaanke".

Schwierige Stellen:

» Horwerstrasse 85

Geschwindigkeit: Nach Kreisel beschleunigen, aber Achtung, es hat ein Blitzer

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 636 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte