StartseiteKanton AG
Aufregender, aber dennoch erfolgreicher Prüfungsverlauf

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (82)

"Aufregender, aber dennoch erfolgreicher Prüfungsverlauf"

Name: Jasmin 21, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.12.2019 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Sanja's Fahrschule in Rheinfelden

Ich war am Abend vor meiner Prüfung schon ein wenig nervös und am nächsten Tag dann erst recht. Als es soweit war und ich mit dem Experten im Auto sass versuchte ich mich zu konzentrieren. Mir passierte gleich am Anfang einen Fehler, ich habe versucht anzufahren, jedoch vergessen die Handbremse zu lösen. Wir fuhren dann ein wenig durch Rheinfelden, dann zum Bahnhof, er wollte vermutlich sehen wie ich mich bei dem Fahrverbot dort verhalte. Dann gingen wir gegenüber von der Eiskunstbahn in das Industriegebiet, dort musste ich wenden. Ich bin dort rückwärts in einen Platz gefahren, also ich wählte nicht die Drei-Punkt-Wendung. Als ich weiter fuhr, sagte er ich habe gut gewendet. Gleich danach, in der Nähe der Autowaschanlage musste ich seitwärts parkieren. Ich musste da zwei Mal korrigieren (zwei Mal die selbe Korrektur, ich war zu weit aussen). Wir gingen dann auf die Autobahn Richtung Basel, in Pratteln gingen wir ab der Autobahn. Dort in den zweispurigen Kreisel, er sagte, Richtung Pratteln Zentrum und ich habe es auf dem Schild vorher nicht gesehen und habe dann die falsche Spur genommen. In Pratteln hatte es sehr viele Fussgänger, wir gingen dann ein Stück durch Pratteln und später wieder auf die Autobahn Richtung Zürich. In Rheinfelden-Ost gingen wir ab der Autobahn und wieder auf den Parkplatz vom Start. Bei der Ample davor hat sich das Lichtsignal gleich auf Orange gestellt und ich hielt noch schnell an, war aber über der Haltelinie. Der Experte machte dort einen Kommentar, aber ich habe schlussendlich bestanden!

Schwierige Stellen:

» Hardstrasse 1

Doppelter Kreisel

» Bahnhofstrasse 21

Fahrverbot gerade aus, unbedingt rechts abbiegen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 82 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte