StartseiteKanton ZH
Autofahren ist kein Spass

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (496)

"Autofahren ist kein Spass"

Name: Spielmann 38, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.07.2015 beim 1. Versuch
Experte: Herr Maifredi
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: fahrschule k.bärtschi gmbh in Adliswil

Da mich mein Fahrlehrer gut Ausgebildet hat und ich wusste, dass ich eigentlich alles kann, war die Nervosität relativ gering. Nach der Begrüssung fragte mich der Experte vor der Ausfahrt: ob ich nach links oder rechts wolle. (Wahrscheinlich hat er seine 2 Routen). Während der Fahrt war er eher ruhig und passiv. Er lies mich nach ca 10 min. seitwärts einparken und gab mir noch nen kleinen Verbesserungstipp auf den Weg.

Danach kam:
- nach Schildern fahren
- kurvenreiche 80er Strecke
- im Anschluss sehr enge und unübersichtliche 30er Strassen
- und zum Abschluss eine vielgenutzte Velo- und Fussgänger Route

kam nicht:
- Autobahn
- längere Strecke rückwärts
- rückwärts einparken
- Auto wenden etc

Autofahren ist kein Spass. Mit einem Fuss ist man im Gefängnis, mit dem anderen Fuss im Grab. Darum nehmt lieber noch 3-4 Fahrstunden mehr als unbedingt nötig und dafür habt ihr bei der Prüfung keinen Stress.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 496 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte