StartseiteKanton ZH
Beim Bahnübergang warten bis es nicht mehr blinkt

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (614)

"Beim Bahnübergang warten bis es nicht mehr blinkt"

Name: Juan
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.02.2014 beim 2. Versuch
Experte: Trüeb
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich war das erste mal durchgefallen also bin ich das zweite mal zu Prüfung gegangen. Der experte war ein ziemlich junger und freundlicher Mann.
Manöver musste ich rückwärtsfahren durchführen, wobei ich einmal schnell korrigieren musste, weil ich zu nah an den Rand kam, und rückwärts einparken auch mit einer kleinen Korrektur. Danach ging es noch auf die Autobahn und bei einem Bahnübergang mussten wir eine Weile warten wo wir dann geredet haben. Wichtig ist beim Bahnübergang warten bis wirklich das Blinken nicht mehr da ist. Alle anderen Autos sind schon losgefahren als die Schranke oben war und die Leute hinter mir haben sich genervt ab mir, aber wenn man losfährt und es blinkt noch ist man zu 99% durchgefallen also einfach nicht stressen lassen von andern.

Ich habe kleine Fehler gemacht wie zum Beispiel nach der 30er Zone das aufgehoben Schild nicht gesehen und so mit 30km/h in der 50er Zone unterwegs war.

Und einmal habe ich beim rechtsabbiegen den Seitenblick für das Velo erst gemacht als ich quasi schon eingelenkt habe also der velofahrer wäre schon tot gewesen.

Der Experte hat mich immer gleich auf die Fehler aufmerksam gemacht was mich zwar verunsicherte aber ich konnte diese gleich berücksichtigen für den Rest der Fahrt.

Schlussendlich sind wir zurückgefahren und ich hatte nicht so ein super gefühl, jedoch gratulierte mir der experte gleich beim ankommen und füllte dann die zettel aus. Ich war sehr nice drauf.

Schwierige Stellen:

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 614 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte