Fahrschulen, Fahrlehrer, Verkehrskunde und Nothelfer in Zürich, Bern, Basel, Winterthur, St. Gallen, Luzern und Solothurn. Jede Fahrschule mit Preisen und Bewertungen.

Der Schweizer Fahrlehrervergleich

"Beim Parkieren ca. 5 mal korrigiert"

zurück
Name: L, 23 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.08.2017 beim 2. Versuch nach 68 Fahrstunden
Experte: Müller
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: fahrschule francesco mazzotta in Eschenbach LU

Fahrprüfungsbericht:
Bei der zweiten Autoprüfung war ich sichtlich, weniger nervös. Da ich ungefähr gewusst habe was auf mich zukommt. Also wartete um 8.30 beim Strassenverkehrsamt auf den Experten. Als er kam und sich vorstellte hatte, ich bereits ein gutes Gefühl da er auf mich einen aufgestellten Eindruck gemacht hat. Wir sind vom Strassenverkehrsamt, Richtung Horw danach nach Kriens über den Schlundkreisel, danach musste ich über die Hauptstrasse nach Hergiswil fahren. In Hergiswil angekommen musste ich einen Parkplatz suchen auf einem grossen Parkplatzfeld, und rückwärts parkieren. Nachdem ich ca. 5 mal korrigiert habe war das Auto im Feld. Er gab mir noch Tipps für das nächste mal. Anschliessend habe ich noch ein Bergsichern gemacht. In Hergisiwil hat es viele Rechtsvortritte in der 30er Zone. Danach sind wir auf der Autobahn nach Luzern gefahren. Der Experte redete mit mir was mir half, wenn ich mich jedoch konzentriert sagte ich dies auch. Anschliessend sind wir noch ein bisschen in der Stadt herum gefahren, er meinte dann ich solle zurück zum Strassenverkehrsamt dort angekommen gratulierte mir der Expert.

Schwierige Stellen:

» Hergiswilerstrasse

Doppelkreisel, Spur beachten bzw. welche Ausfahrt

» Seestrasse

Linker Fahrstreifen gesperrt

  • Dieser Bericht wurde von 19 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image