StartseiteKanton SG
Dann fragte mich der Experte wie ich die Warnblinker einschalte

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (694)

"Dann fragte mich der Experte wie ich die Warnblinker einschalte"

Name: Saga 33, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.06.2012 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: fahrschule flavio in St. Gallen

Ich hatte einen super Tag erwischt, es war bewölkt, also keinen Sonnenschein, aber auch keinen Regen. Als ich dann in St.Gallen Winkeln gestartet bin, fuhren wir an eine ruhige Gegend, dort durfte ich dann seitlich Einparken und ein langes Stück rückwärts fahren. Dann fragte mich der Experte noch wie ich die Warnblinker einschalte. Bis ich den Knopf an der Armatur gefunden habe sind zwei Minuten vergangen, weil ich den Knopf vor Aufregung einfach nicht gefunden habe, denn bei unserem Auto, mit welchem ich zuhause gefahren bin, ist der Knopf hinter dem Steuer, beim Auto, dass ich bei der Prüfung verwendete war es irgendwo in der Nähe des Radios. Schlimm war es aber nicht. Ach ja, und was der Prüfer auch noch gesagt hat, war, dass ich etwas zu Nahe am vor mir liegenden Auto parkiert habe. Danach fuhren wir auf einer Strasse bei der ich 80 fahren durfte, jedoch fuhr ich nur etwa 60, da die Strasse sehr viele Unebenheiten hatte. Der Experte fragte mich daraufhin, wie schnell ich hier fahren dürfte. Ich antwortete mit 80. Er nickte. Und da dachte ich, ich müsste schneller fahren, so beschleunigte ich. Er meinte jedoch, dass ich schon recht gefahren bin, und nicht schneller werden sollte. Dann sind wir in die Innenstadt gekommen. Hinter dem Dom sind wir gewesen. Da war ich vorher noch nie. Ein bisschen Smalltalk haben wir aber immer geführt. Das macht die Situation viel angenehmer und man entspannt sich ein wenig. Danach fuhren wir wieder zurück. Auf der Autobahn fuhr ich hinter einem Lastwagen, und wusste nicht genau, ob ich überholen soll oder nicht. Da fragte der Experte mich wie schnell ich fahren dürfe. Ich antwortete mit 120. Ich fuhr jedoch nur 90 oder so... Dann meinte er ich solle diese Kapazität doch voll ausnutzen. Und so überholte ich schliesslich den Lastwagen. Und dann waren wir schon wieder in Winkeln.

Im Grossen und Ganzen ging alles sehr gut, ein paar kleine Dinge wird man mit Routine hinkriegen. Und so verabschiedete sich der Experte. Er war wirklich sehr nett. Leider kann ich mich aber an den Namen nicht mehr erinnern.

Schwierige Stellen:

» Schäflisbergstrasse 13

Irgendwo hier sind wir herumgefahren. Hinter dem Dom war es recht schwierig, da am Boden keine Hilfslinien vorhanden sind.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 694 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte