StartseiteKanton GR
Das wichtigste ist einfach dem Experten zu zeigen, dass man sich sicher fühlt

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (28)

"Das wichtigste ist einfach dem Experten zu zeigen, dass man sich sicher fühlt "

Name: Top (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Chur (Kanton GR)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.01.2024 beim 1. Versuch nach 9 Fahrstunden
Experte: Urban
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule in Landquart

Ich war nicht sooo nervös, wie ich es mir vorgestellt habe. Mein Experte war sehr freundlich und neutral. Wir gingen nach Domat/Ems um ein Wendemanöwer zu machen und um rückwärts zu fahren und auch einzuparken. Ich hatte während der Prüfung eigentlich schon ein sehr gutes Gefühl. Danach fuhren wir Richtung Tamins und fuhren dort ein bisschen im Dorf herum und danach über die Autobahn dann wieder nach Chur. Ich musste in ein Kreisel reinfahren und der Experte hatte nichts gesagt also habe ich die Schilder genau analysiert und sah, dass die erste Ausfahrt eine Einbahnstrasse war, also nahm ich die erste Ausfahrt und dann meinte er, dass ich das gut beobachtet habe. Danach haben wir noch in der Stadt ein Seitliches Parkmanöver gemacht und sind daraufhin zurück zum Strassenverkehrsamt, dort musste ich noch Vorwärts einparken und dann teilte er mir mit, dass er sich positiv entschieden hatte. Also das wichtigste ist einfach dem Experten zu zeigen, dass man sich sicher fühlt und weiss was man macht und was alles passieren kann, dann wird auch bei kleineren Fehlern das Auge zugedrückt.

Schwierige Stellen:

» Rätusstrasse 19

Einbahnstrasse.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 28 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte