StartseiteKanton ZH
Der Experte gab bei allem dem Schnee die Schuld

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (637)

"Der Experte gab bei allem dem Schnee die Schuld"

Name: Kingsdaughter 33, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.12.2010 beim 1. Versuch
Experte: hatte einen Schnauz - mehr weiss ich nicht mehr...
Fairness des Experten: 5 von 6

Da es ziemlich stark schneite musste ich weder auf die Autobahn noch in die Stadt. Ich fuhr also nur durch Dörfer und überland. Ich musste seitwärts einparken, dabei würgte ich den Motor ab. Der Fahrlehrer gab dem Schnee die Schuld :) Bei einer Kreuzung fuhr ich auf die Bushaltestelle, weil ich dachte man müsse dort einbiegen für nach Rechts. Ich kannte die Strecke nicht, da Schnee auf der Strasse lag konnte ich die gelben Busstreifen nicht sehen. Der Fahrlehrer sagte mir, dass ich falsch stehe, aber das sei kein Problem ich könne ja nicht wissen was unter dem Schnee liegt.
Ich war vorher extreem nervös. Als ich dann aber ein Thema fand, worüber ich mich mit dem Fahrlehrer super unterhalten konnte, da liess die Nervosität ziemlich nach. Ich dachte zwar ich hätte nicht bestanden, da ich mehrmals den Motor abwürgte (gab zu wenig Gas bei Schnee) und Fehler wie beim Bus machte. Aber der Experte gab bei allem dem Schnee die Schuld und ich bestand die Prüfung :)
Versuche ein Thema zu finden, bei welchem du mit dem Experten übereinstimmst und mit ihm darüber sprechen kannst! So bist du (und er) abgelenkt, es wird alles lockerer und die Nervosität wird weniger.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 637 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Roger hat am 10.07.2013 geschrieben:

versuch den Experten abzulenken ist unmöglich, da die die Absicht erkennen. Was jedoch passieren kann, dass Du sleber die Konzentration verlierst.

Kingsdaughter hat am 12.07.2013 geschrieben:

Hmm... Dann ist Ablenkung vielleicht der falsche Ausdruck. Eher in ein Gespräch verwickeln? Passierte bei mir automatisch und half mir sehr meine Nervosität zu verlieren :)Konzentriert war ich immer noch. Aber hast du schon recht, hilft vermutlich nicht allen.

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte