StartseiteKanton BE
Der Experte sprach ständig, ich liess mich ablenken

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (752)

"Der Experte sprach ständig, ich liess mich ablenken"

Name: billy 31, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 05.03.2013 beim 1. Versuch
Experte: Hamm
Fairness des Experten: 4 von 6

Ich war nicht sehr nervös, der Experte sprach ständig mit mir, was für mich persönlich aber nicht so gut geeignet war, da ich mich total ablenken liess. Bei dem Seitwärts einparkieren hatte ich Probleme und beim Viktoriaplatz: Ich verlor plötzlich komplett die Orientierung und landete auf der Busspur. Darum nicht bestanden.

-Manöver: -Seitwärts einparkieren: nach 2 Korrekturen gelungen, blöderweise wollte ich noch ein wenig nach hinten fahren, nach dem Manöver, und habe anstatt des Rückwärstganges den 1. Gang drin gehabt (habe den Schaltknüppel nicht genug nach unten gedrückt), weshalb der Experte bremste.
-Rückwärts über Kreuzung: "netterweise" an einer Mauer entlang, Manöver ging gut aber Experte bremste, als ich über ein Schneehäufchen fuhr (dachte wohl ich fahre in die Mauer, da es ein wenig gerummst hat)

-Mein Tipp: Wenn Experte zu viel spricht sagen, dass es einem ein wenig ablenkt und gut vorausdenken bei heiklen Situationen (bei mir: Viktoriaplatz und Burgernzielkreisel)

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 752 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte