Fahrschulen, Fahrlehrer, Verkehrskunde und Nothelfer in Zürich, Bern, Basel, Winterthur, St. Gallen, Luzern und Solothurn. Jede Fahrschule mit Preisen und Bewertungen.

Der Schweizer Fahrlehrervergleich

"Der Motor ist mir zwei mal abgekratzt"

zurück
Name: C. H. 21, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.10.2017 beim 1. Versuch nach 50 Fahrstunden
Experte: Tobler
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: freudiger-fahren.ch in Rapperswil SG

Fahrprüfungsbericht:
Ich hatte die Prüfung an einem Montag um 8Uhr..Der Experte war aber gut drauf und machte einen freundlichen Eindruck..Bevor es losging hat der Experte mir gesagt wie die Prüfung ablaufen wird und wenn ich Fragen habe solle ich sie einfach stellen.Gut,.. kaum losgefahren, ist mir der Motor schon zwei mal abgekratzt XD"Frau ..., vielleicht müssen Sie mal in den ersten Gang schalten", war sein Kommentar dazu.Wir fuhren Richtung Uznach Bahnhof wo ich wenden musste.. wieder hab ich den Motor abgewürgt. Dann fuhren wir Richtung Schmerikon und dann rechts den "Uzneberg" rauf.. Dann Autobahn Richtung Zürich(80km/h Strecke), da hat dann der Experte angefangen mit mir zu reden.Irgendwo in Rapperswil musste ich rückwärts einparkieren..war aufs erste drin, aber zu weit links.. ich wollte korrigieren aber er meinte es sei ok.Dann fuhren wir in Quartiere rein(Rechtsvortritte), an viele Ampeln vorbei (alle waren Rot),und viel Einspuren..(da kam der Kommentar: Sie fahren brutal weit rechts! ..ups)Und einmal beim Abbiegen in Rapperswil(links Richtung Lido) bin ich zu schnell und zu nah am Gegenüberliegenem Auto vorbei gekommen..da dachte ich : Jetzt ists vorbei!!..( er hat aber nicht eingegriefen..!!) Nach einer Stunde sind wir dann wieder zurück ins Strassenverkehrsamt, habe vorwärts einparkiert und mit einem neutralem Blick sagt er mir dann ich habe bestanden!!!Fazit: Egal was für "Fehler" du machst, und solange er nicht eingreift.. ist die Chance noch da um zu bestehen:-DD

  • Dieser Bericht wurde von 9 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image