StartseiteKanton SG
Die Experten wollen euch nicht durchfallen lassen!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (500)

"Die Experten wollen euch nicht durchfallen lassen!"

Name: Kim (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Buriet (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.08.2014 beim 1. Versuch
Experte: leider weiß ich ihn Grade nicht
Fairness des Experten: 6 von 6

Anfangs war ich sehr nervös, der Prüfer hat sich freundlich vorgestellt und als wir im Auto saßen hat er mir kurz erläutert wie die Fahrprüfung ablaufen wird. Kurz darauf verliessen wir die Prüfstelle Richtung Rorschach. Dort war dann meine Nervosität wie weg. Er sprach nicht viel,das fand ich sehr gut so konnte ich mich aufs fahren konzentrieren. Ich fuhr in eine 30 Zone wo ich dann gleich seitwärts Parkieren sollt. Nach einer Korrektur stand ich gut da. Er gab mir ein kurzen Bericht. Ich habe es recht gut gemacht. Dann ging es weiter nach St. Gallen über die Landstraße. In St. Gallen fuhr ich wieder durch eine 30Zone dort bin ich anfangs etwas zu schnell gewesen, habe dem Prüfer dies auch mitgeteilt. Von dort dann auf die Autobahn Richtung buriet. Mir sind zwei Patzer passiert einmal in der 30Zone und einmal auf der Autobahn ,ich wollte überholen aber es gab ewig keine Chance und ich hab den Blinker nicht weggenommen. Nun an der Prüfstelle wieder angekommen sagte der Prüfer, dass es eine angenehme fahrt war und ich bestanden habe. Er sagte mir dann auch nochmal das mit dem Blinker und das mit dem einmal etwas zu schnell sein. Aber da ich ihn auf meine Fehler aufmerksam gemacht habe, sah er das ich eigentlich wusste was zu tun war. Ich fand die Prüfung sehr gut und hab mir umsonst so angst gemacht. Versucht ruhe zu bewahren. Die Prüfer sind auch nur Menschen. Sie wollen euch nicht durchfallen lassen! Wenn ihr eine Anweisung nicht versteht fragt nochmal nach. Ansonsten wünsche ich euch viel Glück. AtemÜbungen haben mir kurz vor der Prüfung auch etwas geholfen und wenn ihr privat und in der Fahrschule gut und recht sicher fahrt, braucht ihr euch nicht verrückt machen. Viel Glück euch. Ich hoff ich konnte euch etwas helfen.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 500 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte