StartseiteKanton ZH
Die Zeit verging sehr, sehr schnell

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • star_border
  • (20)

"Die Zeit verging sehr, sehr schnell"

Name: Angi Kündig 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. BE
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.12.2023 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: Simonetti
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Thomai Lüthi in Saland

Angefangen haben wir auf dem Parkplatz der Eishalle Wetzikon - seitwärts rückwärts verschieben. Danach abkuppeln und auch wieder ankuppeln. Aufgrund des Schnees hat man keine Parkfelder sehen können, es war aber auch alles eisig, sodass das Auto mehrmals spulte. Ich habe auf dem Parkplatz die Anweisung falsch verstanden und habe rückwärts einparkiert, worauf er freundlich zu mir ans Fenster kam und mir die Aufgabenstellung nochmals in Ruhe erklärte.
Anschliessend wieder ankuppeln - der Prüfer hat mir währenddem sogar noch Tipps gegeben zur Ladung.

Ich wurde von meinem Fahrlehrer Thomai Lüthi sehr gut auf die Prüfung vorbereitet, sowohl fachlich wie auch emotional. Die Fragen zwischendurch des Experten waren sehr wohlwollend und während längeren Fahrstrecken unterhielten wir uns über meinen Beruf.
Der Experte machte den Eindruck, dass er mich wirklich auf mein Wissen und Können prüft und nicht extra gemeine Fragen stellt. Wenns gut war, sagte er mir das.
Die Zeit verging sehr, sehr schnell.

Fahren im Verkehr war sehr entspannt, nach einem kurzen Abstecher bis zur ref. Kirche Wetzikon fuhren wir bereits zurück zum Strassenverkehrsamt, wo mir der Experte noch einige Tipps mit auf den Weg gab und mir dann gratulierte zur bestandenen Fahrprüfung.

Schwierige Stellen:

» Studbachstrasse 8

Start und Schluss - auf dem Gelände herrscht Rechtsvortritt. Dazu kommt, dass man beim einbiegen aufs Gelände auf die Pfeile fahren muss, nicht den Weg schneiden.

» Adresse_5066

Geradeaus ist eine Sackgasse, also auch wenn der Experte nichts sagt, unbedingt abbiegen!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 20 Lesern mit 3 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte