StartseiteKanton BE
Dies stufte der Experte als Behinderung ein

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (392)

"Dies stufte der Experte als Behinderung ein"

Name: EM 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.01.2017 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: C. Santschi
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Bern-Drive, Berndrive in Bern

Ich dachte immer, die Prüfung würde genau so ablaufen wie jeder immer gesagt hat. Mich hat die Nervosität fast überrannt aber als der Experte nach dem Gespräch im Büro mit mir ins Auto stieg, legte sich die Nervosität innert Minuten.

Ich war sehr gut auf die Prüfung, dank Fahrlehrer Denis T., vorbereitet.

Die Prüfung begann und wir gingen direkt vom Parkplatz des SVSA Richtung Interlaken Thun Autobahn.
Der Experte hat mir von Anfang an gesagt, er würde mir die Richtungen frühzeitig bekannt geben und sie auch verdeutlichen. Dies hat mir SEHR geholfen. Von der Autobahn aus gingen wir bei Ostring raus und direkt auf den Burgernziel Kreisel und danach auf den Thunplatz. So ging es weiter durch ein paar 30er und 20er Zonen. Ich musste seitwärts parkieren mit einmal Korrigieren und auf einer Nebenstrasse eine Notbremsung machen.
Auf einer 30er Zone musste ich wenden. !Aufpassen! Ich habe beim wenden, ein Auto hinter mir übersehen, welches versuchte ebenfalls zu wenden und dies stufte der Experte als Behinderung ein.

So ging es weiter bis zur Länggasse und danach auf die Autobahn Richtung Wankdorf.

"Bevor ich anfange..Gratuliere ich euch zu bestandener Prüfung".
Nach diesem Satz, begann der Experte dann, all meine Fehler zu kritisieren.

-Behinderung
-Kupplung immer zu früh
-Einmal zu stark abgebogen und bei Kreuzung Fahrbahn geschnitten

Schwierige Stellen:

» Ostring 1

Burgernziel Kreisel (Kennt jeder Fahrschüler aus Bern)

» Seminarstrasse

Thunplatz (Genau wie der Burgernziel Kreisel)

» Bremgartenstrasse

Frühzeitig wissen, wo einzuspuren ist. (Ich musste da, stark rechts abbiegen, da es schneite und ich die Tafel (Autobahn einfahrt) übersehen habe.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 392 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte