Fahrschulen, Fahrlehrer, Verkehrskunde und Nothelfer in Zürich, Bern, Basel, Winterthur, St. Gallen, Luzern und Solothurn. Jede Fahrschule mit Preisen und Bewertungen.

Der Schweizer Fahrlehrervergleich

" Dynamik, Geschwindigkeit und Kurvenfahrt"

zurück
Name: Flavio Roos (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 25kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.10.2016 beim 2. Versuch nach 9 Fahrstunden
Experte: Herr Engel
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule XXL GmbH Zug in Baar

Fahrprüfungsbericht:
Die Prüfung sollte um 16.00 Uhr starten und das bei Regen. Es gab eine Verzögerung und kurzfristigen Prüfungsexperten was mich etwas nervös machte. Trotzdem hatte ich ein gutes Gefühl und war Fit für die Prüfung. Herr Engel hat nach Prüfung der Papiere und Fahrzeug, seine Erwartung erklärt. Zuerst ging es auf den Manöverplatz, da durfte ich das Slalom mit anschliessenden Acht fahren.

Danach fuhren wir hinters Gebäude wo die Steigung mit dem Anhalten inkl. Experte durchzuführen. Anschliessend kam die Vollbremsung. Das hat alles super funktioniert. Der Experte instruiert jeweils was er sehen will, wenn etwas nicht klar ist kann man fragen. Wir fuhren dann aus dem Gelände nach Steinhausen und bei der Swisspoor gleich links. In ca400m kommt ein Fahrverbot deshalb musste ich rechts zum Friedhof und Dorf Steinhausen fahren. ( Jeweils immer Rechtsvortritt beachten. Die Fahrt ging weiter Richtung Baar über die 30er Zone und anschliessend Ausserorts nach Baar. Wir fuhren aber nicht ins Zentrum sondern links nach Uerzlikon Richtung Knonau. Bei dieser Fahrt ging es vor allem um die Dynamik, Geschwindigkeit und Kurvenfahrt. Das hat sehr gut geklappt und wir fuhren wieder zurück nach Steinhausen.

Wichtig ist bei Ausserorts die Geschwindigkeit zügig erreichen und schöne Kurvenfahrt zu machen aber trotzdem die Seitenstrassen immer beachten.

Schwierige Stellen:

» Knonauerstrasse 5

Viel Verkehr und es gibt sehr viel zu beachten.

  • Dieser Bericht wurde von 77 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image