Kanton ZG: Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

Auswahlmöglichkeiten

"Ich würde mich nicht von Freunden stressen lassen"

Name: Simona 29, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 05.05.2013 beim 1. Versuch
Experte: Schaufelberger
Fairness des Experten: 6 von 6

Zu den Fahrstunden: Ich habe um die 40 Stunden gebraucht, bin dafür aber beim ersten Mal durchgekommen. Könnte ich nochmals von vorne beginnen würde ich folgendes anders machen: ich würde mich nicht mehr stressen lassen, auch nicht von Freunden welche an der Fahrprüfung sind. Ich habe einige ...

741 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"sehr angenehmer Experte"

Name: S. Iten 19, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.07.2022 beim 2. Versuch nach 29 Fahrstunden
Experte: Markus Arnold
Fairness des Experten: 6 von 6

Wir sind am frühen Morgen etwas durch die Stadt Zug gefahren, hier und da kleine Manöver gemacht, welche auch immer wieder von Herrn Arnold gelobt wurden. Wir haben gewendet und auch rückwärts parkiert. Am Schluss sind wir via Baar mit der Autobahn wieder nach Steinhausen gefahren. Mein Experte hat ...

40 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Verlockung in einem Fahrverbot"

Name: Celina 21, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.04.2021 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Fairness des Experten: 4 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Buongiorno in Zug

Ich war nervös, das wurde aber berücksichtigt :) Es machte mich unsicher, dass die Expertin kein Wort mit mir gesprochen hatte, ausser natürlich wenn sie mir Anweisungen gab. Ich musste seitwärtsparkieren, wenden (Verlockung in einem Fahrverbot), Autobahnfahren, einige Rechtsvortritte und das war ...

45 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Schmale Überlandstrasse mit Rechtsvortritt"

Name: Denise 24, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.11.2021 beim 1. Versuch nach 27 Fahrstunden
Experte: Weiss ich leider nicht mehr
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: midland-fahrschule in Zug

Ich wurde freundlich vom Experten begrüsst. Er instruierte mich über den Ablauf der Prüfung (Ich gebe Richtungsanweisungen bekannt, es kann auch Mal einen Wegweiser beinhalten. Sie fahren so lange gemäss Wegweiser, bis ich etwas anderes sage. Es kann auch Mal ein Fahrverbot beinhalten, dann geben ...

82 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte sagte mir noch im Auto, dass ich bestanden habe."

Name: Alisha (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.11.2023 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Foxdrive GmbH in Cham

Der Experte hat mich sehr freundlich empfangen und ich habe direkt in der Eingangshalle eine Frage gezogen. Die Frage lautete: Welche Assitenzsysteme gibt es? Der Experte meinte, dass wir uns das doch gerade im Auto anschauen gehen und wir liefen zum Auto, wo ich die Frage beantwortete. Die ...

25 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Notbremsung bei 60 km/h"

Name: Larissa 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.03.2018 beim 1. Versuch nach 46 Fahrstunden
Experte: Vergessen vor nervösität ^^
Fairness des Experten: 6 von 6

Hallo Zusammen! Ich habe heute(29.03.18) um 10:45 Uhr meine Prüfung gemacht. Als erster erklärte mir der Prüfer alles. Danach fuhren wir los richtung Knonau. Dort lies er mich seitwärts einparkieren. Ich war sehr nervös und hatte wie ein kurzes „Blackout“. ( Ihr dürft nicht nervös sein! Fahrt ...

453 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Vergewissern Sie sich, dass Sie bereit sind zur Prüfung zu gehen"

Name: Alexander 45, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.10.2023 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: DRIVE3 Fahrschulungscenter in Langenthal

Vor einem Jahr habe ich meine Prüfung beim ersten Versuch nicht bestanden, und mir wurde klar, dass ich wirklich nicht viel über die Besonderheiten des Fahrens in der Schweiz wusste. Dann ging ich zur Fahrschule Foxdrive und hatte von Juni bis September eine Reihe von Fahrstunden mit meiner ...

24 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Many manoeuvres"

Name: Debbie Bouwer 56, (männlich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.12.2022 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: e-drive Tesla Fahrschule in Unterägeri

License conversion test: The Expertin was professional, fair and friendly. She showed understanding for my initial nervousness. Fortunately Peter (VIP e-drive Tesla Fahrschule) had prepared me very well for this test, so I quickly overcame my nerves and was able to focus on driving in the manner in ...

35 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"alles wurde abgefragt"

Name: Benjamin Kadric (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.10.2020 beim 1. Versuch nach 21 Fahrstunden
Experte: Robert Stöckli
Fahrlehrer: Fahrschule KUKAQ BEQIR in Zug

Die Prüfung lief super! Alles kam vor was ich lernen musste und habe mich auch sehr gut mit dem Experten verstanden. Ich finde Herr Stöckli Robert sehr stark. Alles wurde mich gefragt und auch gut nach der Prüfung nochmal erklärt! Vom seitwärts Parkieren bis auch zur Vollbremse wurde mich ...

159 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Rechtsvortritte gut gelungen"

Name: Sara 2023, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.09.2022 beim 2. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule KUKAQ BEQIR in Baar

Als erstes musste ich eine Karte ziehen und wir gingen gleich zum Auto, wo ich diese Frage beantwortet und gezeigt habe. Ich hatte sehr viele Rechtsvortritte, die ich beachten musste, was mir sehr gut gelungen ist, sowie das Parkieren rückwärts, seitwärts-rückwärts und vorwärts. Alles lief wie ...

41 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte